Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Prüfzeile konkretisieren

VBA - Prüfzeile konkretisieren
17.08.2016 07:53:48
Berndt
Hallo Freunde,
habe ein Makro, welches nur Startet wenn Spalte B, C, M und N befüllt sind.
Sub
If WorksheetFunction.CountA(Cells(lngRow, 2), Cells(lngRow, 3), Cells(lngRow, 13), Cells(lngRow, _
14)) = 4 Then
End If
End Sub

Wie kann ich die Prüfzeile konkretisieren, indem ich sage es soll nur die Zeilen in Spalte C nehmen, in denen "in progress" steht?
handelt sich ja um diesen Teil, welcher erweitert werden müsste:
If WorksheetFunction.CountA(Cells(lngRow, 2), Cells(lngRow, 3), Cells(lngRow, 13), Cells(lngRow, 14)) = 4 Then
Ich hoffe ihr könnt behilflich sein.
Vielen Dank schonmal.
VG Berndt

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Prüfzeile konkretisieren
17.08.2016 08:01:51
Matthias
Hallo
If WorksheetFunction.CountA(Cells(lngRow, 2), Cells(lngRow, 3), Cells(lngRow, 13), Cells(lngRow, 14)) = 4 And Cells(lngRow, 3) = "in progress" Then

Gruß Matthias
AW: Sry
17.08.2016 09:02:15
Werner
Hallo Matthias,
als ich gerade in den Beitrag geschaut habe war deine Antwort noch nicht drin, obwohl die schon von 08:01 h ist?!
Sonst hätte ich nicht geantwortet.
Gruß Werner
das ist kein Problem :-) owT
17.08.2016 10:21:45
Matthias
AW: VBA - Prüfzeile konkretisieren
17.08.2016 09:06:29
Berndt
Dankeschön.
AW: VBA - Prüfzeile konkretisieren
17.08.2016 08:57:15
Werner
Hallo Berndt,
also alle Zellen müssen gefüllt sein und in C muss "in progress stehen"?
If Cells(lngRow, 3) = "in progress" Then
If WorksheetFunction.CountA(Cells(lngRow, 2), Cells(lngRow, 13), Cells(lngRow, 14)) = 3 Then
....dein Code
End If
End If
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige