Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

higliting einzelner zeilen

higliting einzelner zeilen
17.08.2016 18:14:33
phil
Servus.
Ich stell mich mal wieder Blöd an.
Ich habe eine Excel Liste in der unterschiedliche Kunden nummern stehen und die x Ansprechpartner haben.
Es sind aber bei jedem Kunden unterschiedlich viele Ansprechpartner.
Von daher würde ich gerne sobald die Kundennummer in Spalte A1, und A2, A3 die gleiche ist, egal wieviele Ansprechpartner die Kundenummer hat, dass der Bereich gleich eingefärbt ist.
Z.B.
Kundennummer
11784 ansprechpartner x
11784 ansprechpartner e
11784 ansprechpartner r
11784 ansprechpartner t
11786 ansprechpartner v
11786 ansprechpartner u
11889 ansprechpartner i
11889 ansprechpartner o
So dass sobald die nummer in Spalte A gleich ist egal wievielen Zeilen sie steht, dass der Bereich eine Farbe bekommt und die nächste mit einer anderen Nummer, in einer anderen Farbe.
Die Farbe ist wurscht aber bei einigen hundert Zeilen wird es schnell unübersichtlich.
Geht das überhaupt mit der Bedingten Formatierung oder braucht es da schon ein Macro?
Vielen Dank
Phil

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
17.08.2016 19:34:44
...
Hallo Phil,
... wenn Du je Kundennummer eine andere Farbe wünschst, kommt mE bestenfalls eine VBA-Lösung in Frage.
Aber warum so viele verschiedene Farben? Zwei sich abwechselnde Farben dürften doch ausreichend sein?
Oder? In dem Fall käme z.B. auf die Schnelle eine Hilfsspaltenlösung in Frage. In H2 folgende Formel:
=REST((A2A1)+E1;2)
und diese Formel ziehend nach unten kopieren.
Dann in Spalte A ab A2 folgende bedingte Formatierung:
1. A2"" erste Farbe
2. H2=1 zweite Farbe
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige