Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Beschriftung der X-Achse mit VBA
18.08.2016 08:47:21
Kamil
Hallo liebe Excel-Community,
ich versuche mit VBA ein Diagramm zu erstellen und leider misslingt mir die die gewünschte Formatierung der X-Achse. Ich möchte die X-Achse als Datum formatiert haben und beziehe die notwendigen Daten aus einer Zeile, die als Datum formatiert ist.
Vielleicht hat ja jemand Lust einen Blick auf meinen Code zu werfen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
Ich verfüge leider nur über rudimentäre Excel-Kenntnisse und kann aus eigener Kraft das Problem nicht lösen, muss aber dazu sagen, dass ich fleißig übe ;)
Danke & viele Grüße
https://www.herber.de/bbs/user/107684.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beschriftung der X-Achse mit VBA
18.08.2016 09:46:49
Daniel
Hi
Excel und VBA reden in der Regel englisch miteinander.
Daher musst du auch die Information, wie die Werte auf der X-Achse formatiert werden sollen, auf englisch bereitstellen, dh
D für Tag/Day
M für Monat/Month
Y für Jahr/Year
.Axes(xlCategory, xlPrimary).TickLabels.NumberFormat = "D.M.YY"
Gruß Daniel
AW: Beschriftung der X-Achse mit VBA
18.08.2016 12:48:26
Kamil
Perfekt! vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße
Kamil
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige