ich habe eine sehr umfangreiche Liste mit Artikeldaten.
Jetzt möchte ich in einer Spalte dijenigen Artikel mit einer 1 kennzeichnen,
die bestimmte Bedingungen erfüllen. Diese Bedingungen soll der Anwender Auswählen
können.
Die Herausforderung: Während bei der Region immer nur eine Region ausgewählt wird,
soll es bei den anderen beiden Kriterien auch Kombinationen geben.
https://www.herber.de/bbs/user/107750.xlsx
Die graue Kennzeichnung in der Beispieldatei direkt oberhalb der Artikeldaten
dient nur dazu zu zeigen, welche Kriterien in meinem Beispiel ausgewählt sind.
Wie der Anwender dann die Kombination auswählt ist noch offen:
Entweder mit einer Dropdown-Lösung, in der nur die Kriterien sichtbar sind,
die der Anwender auswählt (In meinem Beispiel die Auswahlmöglichkeit 1) oder
mit einem Ankreuzen der Kriterien (Auswahlmöglichkeit 2).
Da bin ich völlig offen.
Filtern geht nicht, weil die Tabelle als Quelle für andere
Auswertungen dient und für die Anwender nicht sichtbar sein wird
(das Auswahlmenü wird dann auf einem anderen Tabellenblatt sein).
Ich freue mich auf Eure Lösungen
und wünsche allen einen schönen Sonntag
auch wenn das Wetter im Süden sehr zu wünschen übrig lässt.
Heinz