Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag aus A1 fortlaufend in Zeile kopieren

Eintrag aus A1 fortlaufend in Zeile kopieren
21.08.2016 15:07:36
Guesa
Hallo Forum
Ist schon was länger her, hier hat sich ja einiges verändert.
Folgendes Problem:
Ich möchte mir in Tabelle 2 Überschriften in der ersten Zeile aus dem Eintrag der Tabelle 1 aus A1 setzen. Wenn ich also in A1 Tabelle 1 einen Eintrag vornehme sollte dieser in Tabelle 2 in A1 kopiert werden. Der nächste Eintrag in A1 Tabelle 1 sollte dann in Tabelle 2 B1 kopiert werden usw. Ich hab im Archiv schon nachgeguckt, aber da finde ich immer nur das untereinander kopieren. Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen würde.
Gruß, Guesa

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag aus A1 fortlaufend in Zeile kopieren
21.08.2016 15:12:12
Hajo_Zi

Tabelle2
 A
1Tabelle 1
2Tabelle 2
3Tabelle 3
4Tabelle 4
5Tabelle 5
6Tabelle 6

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A1=Tabelle1!A1  
A2:A6=LINKS(A1;8)&TEIL(A1;9;LÄNGE(A1))+1  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 23.05 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Eintrag aus A1 fortlaufend in Zeile kopieren
21.08.2016 15:14:06
Hajo_Zi
Tabelle war falsch.

Tabelle2
 ABCDEFG
1Tabelle 1Tabelle 2Tabelle 3Tabelle 4Tabelle 5Tabelle 6Tabelle 7

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A1=Tabelle1!A1  
B1:G1=LINKS(A1;8)&TEIL(A1;9;LÄNGE(A1))+1  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 23.05 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Eintrag aus A1 fortlaufend in Zeile kopieren
21.08.2016 15:48:04
Guesa
Hallo Hajo
Danke für die schnelle Antwort, entweder hab ich diese nicht verstanden oder ich habe mich nicht richtig verständlich gemacht.
Es soll ja nicht in A1, A2, A3 usw. geschrieben werden.
Eintrag in Tab1 A1 kopieren und in Tab2 A1 einfügen
nächster Eintrag in Tab1 A1 kopieren und in Tab2 B1 einfügen
"" "" Tab1 A1 kopieren und in Tab2 C1 einfügen
usw.
Hoffe das ist so besser erklärt
Gruß, Guesa
AW: Eintrag aus A1 fortlaufend in Zeile kopieren
21.08.2016 15:50:32
Hajo_Zi
"Eintrag in Tab1 A1 kopieren" welchen kopieren? "und in Tab2 A1 einfügen" das löst ja schon mein Vorschlag.
" nächster Eintrag in Tab1 A1 kopieren" welchen?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Eintrag aus A1 fortlaufend in Zeile kopieren
21.08.2016 15:54:57
Guesa
Eintrag 1 in A1 Tab1 Müller kopieren und in Tab2 A1 einfügen
Eintrag 2 in A1 Tab1 Meier kopieren und in Tab2 B1 einfügen
Eintrag 3 in A1 Tab1 Zimmermann kopieren und in Tab2 C1 einfügen
usw.
Gruß, Guesa
AW: Eintrag aus A1 fortlaufend in Zeile kopieren
21.08.2016 16:00:27
Hajo_Zi
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Das Makro wird automatisch gestartet.
Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.
Option Explicit                                     ' Variablendefinition erforderlich
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim LoLetzte As Long
With Worksheets("Tabelle2")
If Target.Address = "$A$1" Then
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(1, .Columns.Count)), .Cells(1, Columns.Count).End( _
xlToLeft).Column, .Columns.Count)
.Cells(1, LoLetzte + 1) = Target
End If
End With
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Eintrag aus A1 fortlaufend in Zeile kopieren
21.08.2016 16:12:48
Guesa
Danke Hajo das wars
Gruß, Guesa
Danke für Rückmeldung oT
21.08.2016 16:14:14
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige