Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle erstellen

Pivot Tabelle erstellen
22.08.2016 09:45:55
312Mo
Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal eine Dummy Tabelle erstellt die von der Komplexität der entspricht die ich eigentlich bearbeiten möchte.
Das Ziel der Excel Tabelle soll es sein, dass man verschieden Länder in einer Pivot Tabelle auswählen kann und einem dann verschiedene Kosten berechnet werden. Hierfür habe ich auf Blatt 2 eine Tabelle erstellt die das abbildet wofür die Werte letzten Endes genutzt werden sollen.
Ein Problem dabei ist auch, dass die ganzen Berechnungen auch funktionieren sollten wenn NUR das Land AU oder BE ausgewählt sind (was jew. zur Folge hat, dass in den Relationen "Lieferort" bzw "Versandart" bzw "Hafen" nur eine der Ausprägungen vorkommt und es bei meinen Versuchen die Tabelle zu erstellen immer zu Bezugsproblemen gekommen ist)
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir weiter helfen kannst - stehe aber auch gerne noch für Fragen jeder Zeit zur Verfügung.
Mfg
MO312
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/107761.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum neuer Beitrag?
22.08.2016 13:59:01
Werner
Hallo,
weshalb eröffnest du einen neuen Beitrag?
In diesem Beitrag https://www.herber.de/forum/messages/1509974.html ist Michael doch an der Lösung deines Problems dran.
Gruß Werner
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige