ich habe eine Excel-Tabelle mit Daten im ersten Tabellenblatt (die Datei hat mehrere Blätter) von A1:V507, die ich gerne durch einen Autofilter in Spalte F nach den Werten, die sich dort befinden, in einzelne Dateien splitten würde.
Das Tabellenblatt "Gesamtübersicht" besteht aus Datensätzen von Mitarbeitern und in Spalte F befindet sich die Führungskraft. Diese sollen den einzelnen Führungskräften geschickt werden.
Das an sich würde ich noch selbst hinbekommen, allerdings gibt es noch einige Schwierigkeiten in dieser Datei. Die Datensätze befinden sich in A1:V480 und von A481:V507 befindet sich eine zusätzliche Tabelle mit Formeln, die in jeder gesplitteten Datei vorhanden sein muss.
1. Die Spalten Q:V sollen komplett ausgeblendet werden, sich aber noch in den neuen Dateien befinden, da dort nicht sichtbare Formeln hinterlegt sein sollen. Dasselbe gilt für die Zeilen 482:494 und 496:507.
2. Die Liste wird nach den Führungskräften, also Werten in Spalte F, aufgeteilt, wobei sich zusätzlich der Bereich A481:V507 in jeder Datei befinden muss.
3. Alle Zellen außer K4:N(Zähle die Zeilen) sollen mit einem Passwort gesperrt sein.
4. Die Dateien sollen unter dem gleichen Pfad & "/" & "FK Tools" unter dem Namen der jeweiligen Führungskraft gespeichert werden.
Für einen VBA-Anfänger wie mich sind das leider zu viele Hürden. Ist es möglich einen so speziellen Code zu programmieren?
Ich freue mich über jede Hilfe.
Grüße
Leonida
P.S.: Hier ist eine Beispiel-Datei, wie meine Datei aussieht.
https://www.herber.de/bbs/user/107774.xlsx