Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis nach Vergleich mehrerer Felder

Verweis nach Vergleich mehrerer Felder
23.08.2016 11:38:15
Andi
Hallo liebe, fleißige Helfer zusammen!
Ich bekomm es mit dem Verweis irgendwie nicht mehr auf die Reihe. Schwierigkeit ist, dass ich zunächst 3 nebeneinanderstehende Felder anschauen möchte, die mit den entsprechenden Feldern der analogen Tabelle vergleichen muss und mir dann den entsprechenden Ergebniswert ausgeben lassen würde. Sicher ist das im Beispiel einfacher zu verstehen:
Tabelle1 (Tabelle, in der die Werte in Spalte G eingetragen sind)
. A B C ... G
1 q 5 h ... 7
2 x 4 r ... 3
3 f 5 z ... 9
4 w 6 t ... 2
Tabelle2 (Tabelle, in der die Reihenfolge der Zeilen vertauscht sind und die Werte von G aus Tab 1 gesucht sind)
. A B C ... G
1 f 5 z ... ? (9)
2 x 4 r ... ? (3)
3 q 5 h ... ? (7)
4 w 6 t ... ? (2)
Ich habe erst überlegt eine Verkettung der 3 Zellen durchzuführen. Dafür müsste ich aber zusätzliche Spalten einfügen. Wenn es eine Lösung gäbe, die das vermeiden würde, wäre ich dankbar.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
beste Grüße, Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis nach Vergleich mehrerer Felder
23.08.2016 12:10:05
SF
Hola,
=VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$A$1:$A$4&Tabelle1!$B$1:$B$4&Tabelle1!$C$1:$C$4=A1&B1&C1);Tabelle1!$G$1:$G$4) 
Gruß,
steve1da
AW: Verweis nach Vergleich mehrerer Felder
23.08.2016 12:31:13
Andi
Hallo steve1da,
das ist ganz fantastisch! Hammer!!! Funktioniert und ich bin sehr dankbar, dass du so schnell geantwortet hast. Ich habe schon gelegentlich Hilfe in diesem Forum bekommen und du warst auch (und ich glaube nicht nur einmal)schon unter den uneigennützigen Helfern.
Vielen lieben Dank!!!!
Andi
Danke für das Feedback ;-) owT
23.08.2016 12:38:04
SF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige