Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Werte in Fließtext finden und ausgeben

Bestimmte Werte in Fließtext finden und ausgeben
24.08.2016 09:01:42
Tim
Guten Morgen,
ich möchte aus über 150T Datensätzen bestimmte Werte wie z.B. Größe und Farbe in einem Fließtext finden und in einer neuen Spalte ausgeben lassen.
Die Werte, welche gesucht und ausgegeben werden sollen, haben alle den Suchwert (Farbe/Größe) davor stehen, s.u.
Anhand der bisherigen Formel kann ich die Werte suchen und ausgeben lassen, allerdings muss ich bei jeder Zeichenabweichung den hinteren Wert "9" abändern - sprich Rot=3 Zeichen, Blau=4 Zeichen.
(A1)
"Adidas Adizero, Rot, Gr. 44 strong>Farbe: RotGröße: 44"
(Formel)
=LINKS(RECHTS(A1;(LÄNGE(A1)-SUCHEN("Farbe:";A1)));9)
Ist es möglich, den Wert unabhängig von er Länge ausgeben zu lassen? Also zB bis zum nächsten "" zu suchen und alles davor ausgeben zu lassen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nochmal SUCHEN
24.08.2016 09:15:19
Rudi
Hallo,
=LINKS(RECHTS(A1;(LÄNGE(A1)-SUCHEN("Farbe:";A1)+1));SUCHEN("&lt";RECHTS(A1;(LÄNGE(A1) -SUCHEN("Farbe:";A1)+1)))-1)
Gruß
Rudi
AW: nochmal SUCHEN
24.08.2016 09:44:26
Tim
Vielen Dank, das funktioniert soweit!
Nun habe ich jedoch auch Spalten, die nicht im HTML Format sind:
Adidas Adizero Farbe: Rot Größe: 44
=LINKS(RECHTS(A1;(LÄNGE(A1)-SUCHEN("Farbe:";A1)+1));SUCHEN("<";RECHTS(A1;(LÄNGE(A1) -SUCHEN("Farbe:";A1)+1)))-1)
Wie kann ich jetzt bis zur nächsten Leerzeile nach dem Suchbegriff Farbe und dem Wert Rot suchen, sodass ich "Farbe: Rot" ausgegeben bekomme? Wenn ich statt "<" - " " eingebe, bekomme ich nur "Farbe:"
Vielen Dank im Voraus!
Anzeige
AW: und noch WECHSELN() und GLÄTTEN() ...
24.08.2016 11:32:16
...
Hallo Tim,
... dann so:

=LINKS(WECHSELN(TEIL(GLÄTTEN(A1);SUCHEN("Farbe:";A1);99);"
Gruß Werner
.. , - ...

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige