Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

als Text gespeicherte Zahl

als Text gespeicherte Zahl
24.08.2016 22:05:26
Alex
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Userform Zahlen in Textfelder eintragen und diese anschließend in eine Zelle in meiner Tabelle schreiben. Soweit funktioniert auch alles, jedoch ist Excel der Meinung, die Zahlen als Text zu speichern und mir eine "grüne Ecke" (als Text gespeicherte Zahl) an die Zelle zu basteln.
Ich habe bereits die Zelle mit .NumberFormat = "General" angesprochen, leider ohne Erfolg.
Gibt es einen Befehl um die Zahlen auch tatsächlich als Zahlen zu speichern, oder muss ich evtl. in den Eigenschaften der Textbox etwas änder?
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: als Text gespeicherte Zahl
24.08.2016 22:19:12
ChrisL
Hi Alex
z.B.
Range("A1") = CLng(TextBox1)
oder
Range("A1") = CCur(TextBox1)
Gibt noch mehr Varianten, kommt auf den Datentyp an (Ganzzahl oder nicht, Minimum/Maximum etc.).
NumberFormat ändert nur das Format, aber nicht den Datentyp.
cu
Chris
AW: als Text gespeicherte Zahl
24.08.2016 22:28:30
Alex
Hallo Chris,
es funktioniert super. Besten Dank.
Kannst du mir noch zu Info erklären was der Unterschied zwischen CLng und CCur ist. (Ich weiß Google kennt das auch.)
Schönen Abend noch.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige