Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bereich in UserForm einfügen
26.08.2016 16:08:32
Fabio
Hallo Forum,
vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.
ich habe in meiner Tabelle1 einen Breich von "B2:G13"
diesen Bereich möchte ich gerne in meine Userform einfügen
ich habe es immer umständlich gemacht,
ich habe sonst immer ein screenshot von meiner Mappe gemacht und dann in "Paint" bearbeitet, so das ich den Bereich dann als Bild speichern und dann in meine Userform einfügen konnte
gibt es da auch einen einfacheren weg.
vielen dank für eure Hilfe
grüße Fabio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich in UserForm einfügen
26.08.2016 16:10:35
Hajo_Zi
Hallo Fabio,
benutze eine Listbox

AW: Bereich in UserForm einfügen
26.08.2016 16:31:37
Fabio
Hallo Hajo
danke für deine schnelle Antwort.
das habe ich schon versucht,
mein Problem ist (habe ich vergessen zu schreiben), dass ich gerne die Form, Schrift und Farben alle gerne beibehalten möchte.
geht das irgendwie?
danke
AW: Bereich in UserForm einfügen
26.08.2016 16:33:36
Hajo_Zi
das geht bei einer Listbox und anderen Steuerelementen nicht.
Gruß Hajo
AW: Bereich in UserForm einfügen
26.08.2016 16:59:17
Mullit
Hallo,
das geht mit einem von Nepumuks Klassikern, Du lädst Dir hier die Datei runter, dort wird das Bild aus einem Kommentar in die Form eingefügt, statt des Bildbereichs des Kommentars, kopierst Du mit der CopyPicture-Methode Deinen Zellbereich.
https://www.herber.de/forum/archiv/1464to1468/1465096_Bilder_aus_Kommentar_kopieren.html
Nicht erschrecken, das ist ein API-Kracher und für xl2007 mußt Du noch bei den Variablen und API-Deklarationen LongPtr mit Long ersetzen und das Schlüsselwort PtrSafe löschen...
Gruß, Mullit
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige