Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte nach zwei Spalten sortieren

Doppelte Werte nach zwei Spalten sortieren
30.08.2016 11:25:03
DeB
Hallo,
steh irgendwie auf dem Schlauch.
Würde mir bitte jemand helfen!?
In der Mustertabelle befinden sich in Spalte C mehrfach die gleichen Namen. In Spalte D befinden sich zugehörige Datumswerte mehrfach, die allerdings auch mehrfach (in diesem Fall zwei Unterschiedliche je Namen)auftauchen.
Aufgabe wäre die Namen deren dazugehöriger Datumswert gleich ist in Spalte A zu kopieren und die Namen deren dazugehöriger Datumswert anders ist als der/die erstgefundenen in Spalte B kopiert werden.
Ergebnis wäre also: Mustermann, Emil mit Datum 10.10.2016 in Spalte A kopiert und Mustermann, Emil mit Datum 12.12.2017 in Spalte B kopiert.
Anbei die Mustertabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/107894.xlsx
Ganz herzlichen Dank vorab!
DeB

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
30.08.2016 11:54:32
...
Hallo,
... das von Dir gewünschte wäre auf verschiedenen Wegen realisierbar.
Allerdings einfacher und schneller wäre es, Du würdest Spalte C.D markieren und die Funktion "Duplikate entfernen"
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Doppelte Werte nach zwei Spalten sortieren
30.08.2016 12:37:21
IngoG
Hallo,
meinst Du so:
a2: =WENN(ZÄHLENWENNS(C$2:C2;C2;D$2:D2;D2)=1;C2;"")
b2: =WENN(ZÄHLENWENNS(C$2:C2;C2;D$2:D2;D2)>1;C2;"")
Formeln anschließend nach unten kopieren...
Gruß Ingo
AW: Doppelte Werte nach zwei Spalten sortieren
30.08.2016 13:42:13
Detlef
Hallo Ingo,
Habs vermutlich nicht ordentlich erklärt. Alle Mustermann, Emil mit Datum 10.10. sollen in Spalte A kopiert werden und alle Mustermann, Emil mit Datum 12.12. in Spalte B.
Vielen Dank- wenn Du nochmal kurz nachschauen könntest.
Gruß
Detlef
Anzeige
AW: Doppelte Werte nach zwei Spalten sortieren
30.08.2016 14:29:29
IngoG
Hallo Detlef,
dann vielleicht folgendermaßen:
a2: =c2
b2: =""
a3: =WENN(ZÄHLENWENN($C$2:$C3;$C3)=1;$C3;WENN(ZÄHLENWENNS($A$2:$A2;$C3;$D$2:$D2;$D3);$C3;""))
b3: =WENN((A3="")*(C3<>"");$C3;"")
anschließend a3:b3 nach unten kopieren...
ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß Ingo
AW: Doppelte Werte nach zwei Spalten sortieren
31.08.2016 08:39:48
DeB
Hallo Ingo, wirklich SUPER- Wie kann ich Dir Danken::ich wünschte ich wäre auch so fit in Excel.
Gerne, danke für die Rückmeldung owT
01.09.2016 09:28:32
IngoG
.

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige