folgendes Problem beschäftig mich schon seit Tagen:
ich möchte eine Liste filtern, ist ein Datensatz vorhanden, dann soll die Seite gedruckt und zusätzlich im Tabellenblatt "Übersicht" dieser Wert eingetragen werden.
Aus Google habe ich folgendes zusammengewürfelt (leider ohne Erfolg!):
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="1010"
If Range("b2").Value > 0 Then ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
If Range("b2").Value > 0 Then Sheets("Übersicht").Select , Rows("1:1").Select, ActiveCell.FormulaR1C1 = "101"
Der Ausdruck funktioniert ja noch, nur die Aktion mit dem Eintrag in das Tabellenblatt "Übersicht" wird nicht durchgeführt.
Zusatz: in der Zelle "b2" steht das Teilergebnis der gefilterten Spalte.
Ist der Wert nicht vorhanden, dann sollte der nächste Wert gefiltert werden usw.
Ich hoffe ich konnte mein Vorhaben einigermaßen verständlich beschreiben ;-)
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
duke