Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in Makro

Formel in Makro
02.09.2016 11:40:39
rob19
Hallo zusammen,
könnte mir jemand helfen, folgende Formel in Makro-Form zu bringen?
=GLÄTTEN(KLEIN(SÄUBERN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1; "ä";"ae");"ü";"ue");"ö";"oe");"ß";"ss");"é";"e");"è";"e");"à";"a");"á";"a");"";"");"spam";""); "@."; "@");".@";"@");"..";".");"@@";"@");" ";"");"www.";"");"-online.de";"t-online.de");"@-";"@"); "-@"; "@") ;"%20";"");"ó";"o");"tt-";"t-");"ò";"o"))))
(Relatives) Aufzeichnen habe ich schon versucht, allerdings spuckt es mir dann eine Fehlermeldung bezüglich der Formel aus, wenn ich das Makro anwende.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Makro
02.09.2016 11:50:20
Beverly
Hi,
setze anstelle jedes Anführungszeichen " ein doppeltes "".


AW: Formel in Makro
02.09.2016 12:14:37
Rudi
Hallo,
evtl. so?
Function meinWechsel(sText As String)
Dim i As Integer
Dim arrIn, arrOut
arrIn = Split("ä ö ü ß .@ @.")  'erweitern
arrOut = Split("ae oe ue ss @ @") 'erweitern
For i = 0 To UBound(arrIn)
sText = Replace(sText, arrIn(i), arrOut(i))
Next
meinWechsel = sText
End Function

Gruß
Rudi
AW: Formel in Makro
05.09.2016 11:46:14
Natotal
Super! Vielen, vielen Dank!
Liebe Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige