Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS in Kombination mit ISTWENN???

SVERWEIS in Kombination mit ISTWENN???
02.09.2016 12:54:45
Jens

Guten Tag zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob so etwas schon mal im Forum war - bin mir da mit den Suchbegriffen etwas unschlüssig.
Gibt es eine Formel (oder kann man da was kombinieren) die besagt :
"wenn in Zelle A1 (=ich fahre Auto) ein Wort aus Zellen B:B (B1 Auto B2 Katze B3 Wasser)vorkommt dann verweise auf die nächste Zelle in der Spalte (C1 Fahrzeug C2 Tier C3 Getränk)".
Das ganze ist vereinfacht ausgedrückt letztendlich suche ich andere Begriffe über eine weitere Tabelle aber im Kern passt das so.
Vielen Dank im Voraus, wenn mir jemand weiterhelfen kann / will.
Gruß
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
02.09.2016 15:31:56
... neopa C
Hallo Jens,
... so: =INDEX(C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(B1:B99)/ISTZAHL(SUCHEN(B1:B99;A1));1))&""
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
02.09.2016 22:01:54
jens
Super, danke für die schnelle Antwort.. kann es leider erst Montag testen.
Gruß Jens

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige