Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckreihenfolge f. dupl. auf einf. Dr. generieren

Druckreihenfolge f. dupl. auf einf. Dr. generieren
03.09.2016 19:28:05
Marc
Hallo Zusammen,
ich möchte mir für den Drucker eine Druckreihenfolge per Makro generieren lassen, so dass ich diese dann in den Druckeinstellungen reinkopieren kann. Es geht dabei darum, dass ich keinen Duplexdrucker habe, aber vier Folien auf eine Seite und das Blatt selbst beidseitig bedrucken will. Da kommt man dann leider in den Einstellungen mit "alle geraden/ungeraden Seiten drucken" nicht weiter. Per Hand ist es mir zu doof, weil ich öfters größere Skripte ausdrucken muss. Also dachte ich an ein Marko:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim MaxSeitenan As Integer
Dim Ausgabe As String
Dim Seiten() As Integer
Dim i As Integer
Dim Z As Integer
MaxSeitenan = InputBox("Bitte die Gesamtseitenanzahl eingeben")
S = MaxSeitenan
T = (S Mod 8)
If S - T = 0 Then
Anzahl = S - (S Mod 4)
ElseIf T  0 And (i Mod 8) 

Bis zur Eingabe von 4 und auch bis 8 geht das ganze. Gebe ich allerdings 9 ein, bricht er bei "Seiten(Z) = i", mit der Fehlermeldung "Laufzeitfehler 9: Indexnummer außerhalb des gültigen Bereichs" ab.
Hat jemand eine Idee? Ich hänge da jetzt schon seit 5h dran.
Danke schon mal im Voraus!
Grüße
Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Crossposting
04.09.2016 18:08:43
Hajo_Zi
crossposting muss man nicht als offen markieren.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige