Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink öffnen_Zelleintrag

Hyperlink öffnen_Zelleintrag
03.09.2016 21:30:29
M
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Mappe mit verschiedenen Hyperlinks, die allesamt in Spalte F stehen. Wenn nun ein Link geöffnet wird, soll jedesmal in Spalte D in der Zeile des Hyperlinks das aktuelle Datum eingefügt werden. Hat jemand eine Idee?
Merci.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink - Datum...
03.09.2016 22:32:03
M
Vielen Dank für deine Hilfe, Case! :) Noch eine Frage: Wie muss man den Code anpassen, wenn man vorher prüfen möchte, ob in der einzutragenden Zelle schon etwas steht? Idee: Immer wenn Text in der Zelle steht, in der das Datum hineinwandert, soll nichts passieren, sofern ein Datum oder eine andere Zahl in der Zelle stehen, soll das Datum eingefügt werden.
Vielleicht hast du eine Idee?
Anzeige
Mit IsDate bzw. IsNumeric...
03.09.2016 22:54:33
Case
Hallo, :-)
prüfe z. B. auf "IsDate" bzw. "IsNumeric". ;-)
Servus
Case

AW: Hyperlink - Datum...
04.09.2016 10:43:49
M
Super! Hat geklappt, vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige