Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitrekorder-Makro optional einbinden

Laufzeitrekorder-Makro optional einbinden
04.09.2016 10:37:26
Friedel
Hallo,
ich habe einen Makro, der einen Laufzeitrekorder beinhaltet:

Sub PortoBbisD()
If Range("BL10").Value  0 Then
Dim DatAnfang As Date
DatAnfang = Nol
Rows("1:15").Copy Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
MsgBox Format(Now - DatAnfang, "hh:mm:ss"), , "Makro-Laufzeit"
End If
End Sub

Nun möchte ich 2 Fälle unterscheiden und zwar (es kommen nur ganze Zahlen vor):
1. BL10 ist grösser als 60: Makro soll mit Laufzeitrekorder ausgeführt werden.
2. BL ist zwischen 0 und 59: Makro soll ohne Laufzeitrekorder ausgeführt werden.
Ich habe schon einiges mit if else und if etc. probiert, aber irgendwie funktioniert es nicht…
Zudem stört es mich, dass der Mauszeiger sich so lange als Kreis dreht, bis ich auf ok der Schaltfläche der MSG-Box gedrückt habe…
Danke!
Friedel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitrekorder-Makro optional einbinden
04.09.2016 10:46:41
Hajo_Zi
If Range("BL10") 59 Then

AW: Laufzeitrekorder-Makro optional einbinden
07.09.2016 06:08:49
Friedel
Hallo Hajo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte automatische E-Mail Benachrichtigung bei Antwort aktiviert, jedoch keine bekommen. Deine VBA-Zeile ist ja schön und gut, nur sie trifft nicht mein Problem: wie teile ich excel mit,
dass ich zwischen 0 und 60 den Makro ohne Laufzeitrekorder ausführen will, über 60 aber mit.
Dein Ansatz führt den Makro zwischen 0 und 60 gar nicht aua und über 60 dann mit Rekorder.
Danke!
Friedel
AW: Laufzeitrekorder-Makro optional einbinden
07.09.2016 15:52:50
Hajo_Zi
mein Zeile Wird ausgeführt bei >=0 und Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige