Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Linkedin-Likes mit VBA

Linkedin-Likes mit VBA
05.09.2016 10:39:21
Marco
Hallo zusammen
Hoffe ich habe den Beitrag richtig platziert :-) Ich habe im Studium teilweise etwas VBA gehabt und kleine Dinge wie das Öffnen und Schliessen von Internetexplorerseiten kriege ich hin.
Folgendes Problem: Unser Arbeitgeber (Kleines Unternehmen mit rund 30 MA, allerdings gut international vernetzt) hat Linkedin und darauf veröffentlicht er regelmässig Beiträge. Unsere Mitarbeiter haben alle ebenfalls "gezwungenermassen" Linkedin und sollen (müssen) diese Beiträge immer liken, was einige "Nicht-Digital-Natives" schon ziemlich aus der Fassung und an die Grenzen bringt. Social Media als Teufelswerkzeug.
Ich selbst kann mit Social Media auch nicht so viel anfangen, aber denke mir, da müsste man doch etwas machen können.
Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, mit einem VBA-Code:
- Linkedin bzw. den IE zu öffnen.
- sich einzuloggen
- Die Linkedin seite des Arbeitgebers über die Suchfunktion zu öffen.
- Auf der Arbeitgeberseite alle Beiträge, die neuer als eine Woche sind, zu liken
- sich abzumelden
- Linkedin bzw. Internetexplorer zu schliessen.
Ich würde es natürlich gerne selbst programmieren und habe mich mal etwas schlau(er) gemacht. Allerdings ist der Wunsch schon relativ spezifisch.
Ich kann Linkedin im IE öffnen, das Einloggen kriege ich auch hin. Danach scheitere ich. Abmelden und schliessen ist wieder ok.
Geht das überhaupt? Habt ihr eine Idee wo ich mich da schlauer machen kann oder habt ihr mir Ansatzpunkte? Da es eine Vereinfachung für unsere Mitarbeiter einer älteren Generation sein soll, kann ich es nicht als Auftragsprogrammierung rausgeben und versuche es selbst zu lösen. Es scheint leider bei Linkedin selbst nicht möglich zu sein, ein automatisches Like zu platzieren.
LG
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linkedin-Likes mit VBA
05.09.2016 12:33:34
mumpel
Hallo!
Die ersten drei und die letzten beiden Punkte wären machbar. Das mit dem Bewerten sehr schwierig bis unmöglich.
Gruß, René
AW: Linkedin-Likes mit VBA
06.09.2016 09:49:55
Marco
ok, danke René :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige