Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfach vorkommender Attribute in xml-Dateien

Mehrfach vorkommender Attribute in xml-Dateien
05.09.2016 16:39:55
Rainer
Hallo zusammen,
ich habe eine Reihe von xml-Dateien, in denen der Tag "historieEntry" und darin die Attribute "version" sowie "hashValue" mehrfach vorkommen können. Eine Vergleichs-Datei habe ich angehängt (https://www.herber.de/bbs/user/108031.zip).
Zu Auswertungszwecken benötige ich nun von allen vorkommenden Versionen diejenigen mit der niedrigsten und der zweitniedrigsten Versionsnummer (in der Beispiel-Datei wären dies die Versionen -2 und -1) und die zugeordneten Hash-Werte.
Ergänzung: es kann natürlich sein, dass eine xml-Datei ganz neu ist. In diesem Fall gäbe es nur 1 Version/1 Hashwert.
Wie lässt sich diese Auswertung mit VBA realisieren?
Vielen Dank im voraus!
Grüße, Rainer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfach vorkommender Attribute in xml-Dateien
06.09.2016 16:17:40
Michael
Hi Rainer,
Du kannst die Datei über Daten/externe/aus anderen Quellen in Excel importiern: in Spalte F hast Du dann die Werte, die Du "wie üblich" verwurschteln kannst.
Oder Du liest das Ding als String ein, splittest nach historieentry und suchst Dir die interessanten Häppchen mit instr raus.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige