Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durchsuchen einer Zeile und Spalte kopieren

Durchsuchen einer Zeile und Spalte kopieren
05.09.2016 17:33:38
Niklas
Hey,
Ich bin ganz frisch hier angemeldet und im Bereich VBA sehr bescheidend fit und würde mich über heute Hilfe sehr freuen!
Mein Problem:
Ich möchte in der Arbeitsmappe "Suchen Stoff 1" in der Zelle A2 eine Stoff(Namen)eingeben, wo nach dann in der Zeile 3 in der Arbeitsmappe "Datenquelle" gesucht wird.
Wird der passende Stoff gefunden soll die Spalte unterhalb der Zelle des Suchstoffes kopiert werden und mit den Spalten Datum und Ort(selbe Arbeitsmappe "Datenquelle") in eine Arbeitsmappe "Hilftabelle 1.1(Datum-Stoff 1)" kopiert werden in den Spalten A= Ort, B= Datum, C= Suchstoff .
Die Suchbegriffe in der Zelle A2 sind durch eine Dropdownliste genau definiert.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle Antworten und wenn es einfacher geht über verweise dann würde ich diesen weg einschlagen!
Mit freundlichen Grüßen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispielmappe
05.09.2016 23:44:36
Werner
Hallo Niklas,
lade doch mal eine Beispielmappe hoch, die den Aufbau deiner Daten zeigt und vor allem trage mal händisch ein paar Daten in die Zielmappe ein, damit dein Wunschergebnis klar ist.
Ansonsten ist das alles gestochere im Nebel.
Gruß Werner
AW: Beispielmappe
07.09.2016 13:05:54
Niklas
Hey vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort wollte sofort eine Beispielmappe hochladen nur habe es nun anderes gelöst und zwar mit Verweisen.
Dachte halt nur das es bestimmt schon jemanden gibt/ gab der auch eine Zeile durchsuchen lassen will und die Spalte der Zeile wo das Suchwort gefunden wurde markiert/ kopiert haben will.
Dennoch vielen Dank!
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige