Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Form als Vorlage nutzen

Form als Vorlage nutzen
06.09.2016 11:36:54
Sebastian
Hallo
Ich habe eine Tabelle erstellt um Konfigurationen zu erzeugen und zu verwalten.
Derzeit ist alles in einer einzigen Form mit unzähligen Eingabefeldern. Ich habe diese über Register geordnet.
Da sehr viele dieser Register identisch aussehen und nur die Adressierung zur Zelle anders ist, wollte ich diese Register irgendwie als Vorlage oder Maske anlegen und dann auf den Registern einblenden.
Die Textboxen erst zur Laufzeit zu generieren wäre auch noch eine Option die ich bereits angefangen habe, allerdings wäre mir, wenn möglich, die Variante mit den Vorlagen lieber.
Viele Grüße
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Form als Vorlage nutzen
06.09.2016 17:41:04
ChrisL
Hi Sebastian
Beim Wort "Vorlage" denkt ich an xltx oder xltm Dateien, aber wenn du nicht für jedes Blatt eine eigene Mappe erstellen willst, sehe ich da wenig Chancen.
Du kannst dir natürlich ein Userförmchen basteln mit ComboBox Auswahl und so die Blätter ein- und ausblenden.
Im Sinne einer pragmatischen Lösung würde ich dir aber ein Übersichtsblatt mit Hyperlinks zu den einzelnen Blättern vorschlagen.
cu
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige