Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Linienstärke von Formen vorher festlegen

Linienstärke von Formen vorher festlegen
06.09.2016 13:42:24
Formen
Hallo in die Runde,
heute habe ich mal eine Frage zu einer (einfachen) Grundeinstellung in Excel (und auch PowerPoint) für die ich noch keine Lösung gefunden habe.
Ich habe eine komplexe Form in Excel als Grafik eingebettet und diese möchte ich mit dem Freihandstift nachzeichnen. Also Einfügen - Formen - und den Stift auswählen. Klappt auch und ich bin nach meinem ersten Versuch ganz zufrieden. Es könnte nur etwas genauer sein, wenn von Anfang an die Linienstärke etwas geringer wäre und ich deswegen mein bisher gezeichnetes besser erkennen könnte. Aber wie stell ich die Linienstärke dieser Form vorher ein? Nachher zu ändern ist ja kein Problem.
Habt Ihr eine Lösung? Vielleicht ist es ja ganz einfach, aber ich echt habs nicht gefunden und auch googeln gab keinen Hinweis darauf.
DANKE schon jetzt für eine Antwort!
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linienstärke von Formen vorher festlegen
06.09.2016 16:02:08
Formen
Hallo Andi,
1. Zeichne ein Linie mit dem Freihandstift.
2. Selektiere die Linie
3. Wähle eine andere Linienstärke bei den Formatarten.
5. Rechtsklick die Linie, damit das Kontextmenü erscheint
6. Wähle/Klicke dort Als Standardform festlegen
7. Lösche die Linie
Ab jetzt werden Linien mit dem Freihandstift (in dieser Arbeitsmappe!) mit der in Pkt. 3 gewählten Linienstärke gezeichnet.
Gruess Hansueli
AW: Linienstärke von Formen vorher festlegen
06.09.2016 17:44:31
Formen
Super!!!!!!!
Hansueli, das klappt genau so! Ich danke Dir. Tausend und ein Dankeschön!!!
Und einen schönen Abend Dir!
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige