Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle/Daten aus einer Mappe in eine andere kopie

Tabelle/Daten aus einer Mappe in eine andere kopie
07.09.2016 16:56:43
Pasqual
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Daten die ich aus einer Messung gewonnen habe und mir als .xlsx zur Verfügung stehen, kopieren und sie in eine andere .xlsm einfügen(Excel 2010). Die "Datentabelle" kann bis zu 10000 Zeilen und 10 Spalten besitzen.
Ich habe in meiner Onlinerecherche mehrere Lösungen gefunden, jedoch hat bis jetzt keine wirklich gut bzw. überhaupt funktioniert.
Versuch 1:
http://www.office-fragen.de/index.php?topic=7708.0
ich habe den code aus dem vierten Beitrag versucht, ich kann eine Datei auswählen jedoch kommt dann die Fehlermeld FehlerNr.:9 Index außerhalb des gltigen Bereichs.
Ich habe absolut keine Ahnung wie ich den Code anpassen muss bzw wo der Fehler liegt.
Versuch 2:
http://stackoverflow.com/questions/19351832/copy-from-one-workbook-and-paste-into-another
Hier kann ich die Daten zwar kopieren, jedoch wird eine schreibgeschützte Version meiner "Stammdatei(3 Tabellen, 2 sind leer)" und meiner Datendatei(3 Tabellen, 2 sind leer) erstellt. Die Daten befinden sich dann in der schreibgeschütztem Stammdatei in einer vierten Tabelle (Tabelle 1(2)).
Somit kann ich die Daten dann auch nicht nachfolgend bearbeiten...
Falls ihr mir bei der Lösung helfen könntet bzw. mir sagen könntet wo ich Informationen zur Fehlerbehebung finde, wäre das großartig.
Variante 1 finde ich persönlich eleganter da ich diese Version auch für andere Testreihen nutzen könnte.
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle/Daten aus einer Mappe in eine andere kopie
07.09.2016 18:06:07
Bastian
Hey Ho kannst es ja mal so versuchen
Gruß Basti

Sub Import_mit_Dialog()
Dim Quelle As Workbook
Dim Datei As String
Dim ziel As Worksheet
Dim QuelleBlatt As Worksheet
On Error GoTo Fehler
'Dialog "Datei öffnen" anzeigen
Datei = Application.GetOpenFilename("Excel-Dateien(*.xlsx),*xlsx")
'Abbrechen falls keine Datei ausgewählt
If Datei = "Falsch" Then
MsgBox "keine Datei ausgewählt", , "Abbruch"
Exit Sub
End If
'MsgBox "Ausgewählte Datei: " & Datei, , ""
'Ausgewählte Datei öffnen
Workbooks.Open Filename:=Datei
blatt = 1 'Hier denn Tabellen namen "Tabelle1" oder 1 für die Nummer an geben angeben von  _
deiner Quelldatei
Set Quelle = ActiveWorkbook
Set QuelleBlatt = Quelle.Worksheets(blatt) '

Anzeige
AW: Tabelle/Daten aus einer Mappe in eine andere kopie
12.09.2016 11:03:20
Pasqual
DANKE BASTI!!!! Das hat mir sehr geholfen!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige