Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einloggen auf Website

Einloggen auf Website
07.09.2016 17:49:01
Willi
Hallo Gemeinde,
es gibt die Situation, daß ich ggf. während der VBA Laufzeit eine Datei von der Website löschen muß. Da die gesamte VBA Programmierung auch Leuten zur Verfügung steht, die auf die Website keinen Zugriff (über Webbrowser natürlich - administrativ aber nicht(per Filezilla oder Netzwerkanbindung könnte man das ja schnell lösen)) haben, möchte ich es so machen:

If test_offline = 2 Then
Set myFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Meine Vorstellung: hier jetzt einloggen.
Paßwort fehlt  Wie unterbringen
dann in den Ordner "Meine_Website" rein und dann eine Datei löschen
oder ggf. so:
myFSO.copyfile "C:\Notfall\Datei.ph_", "\\s0001234.kasserver.com\s0001234", True
fehlt aber das Paßwort
End If
Weitere Aktionen sind dann einfach, aber zum Einloggen habe ich nichts gefunden, daß mir weitergeholfen hätte.
Vielen Dank im Voraus
Willi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt oT
07.09.2016 17:51:22
Hajo_Zi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige