Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur noch Sheet 1 ansprechbar

Nur noch Sheet 1 ansprechbar
09.09.2016 10:15:56
Dhömas
Guten Morgen zusammen,
mein Problem ist, dass sich neuerdings nur noch das erste Tabellenblatt über ein VBA Makro ansprechen lässt. Um genauer zu sein, kann ich in einem anderem Tabellenblatt zwar die Daten aus den Zellen auslesen, möchte ich diese aber bspw. markieren und in ein Array laden, oder einfach nur über eine Schleife Zelleninhalte füllen, dann bekomm ich den 'Laufzeitfehler 1004: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler'.
Selbst das auswählen einer Range funktioniert nicht mehr. Versuch ich das ganze für das erste Tabellenblatt, macht er alles einwandfrei. Wähle ich ein anderes aus, muckt er rum.
Das einfachste Codebeispiel welches nicht funktioniert wäre das (ändere ich die "2" bei _
Worksheets zu "1" läufts, habe auch schon die Namen der Sheets angesprochen)(jaaa "select" ist _ doof, ich weiß, dient aber grad nur der verdeutlichung des Problems):

Private Sub CommandButton3_Click()
Workbooks("Testsheet.xlsm").Activate
Worksheets(2).Select
Range("A1:B10").Select
End Sub

Vielen Dank euch schon mal, hoffe ihr habt da ne Idee

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige