Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Declare-Anweisung

Declare-Anweisung
09.09.2016 14:01:10
Rainer
Guten Tag,
mit EXCEL 2010 habe ich eine größeres VBA-Projekt für eine Schulbibliothek gebastelt. Jetzt wollte ich mein Werk auf dem Notebook der Schulbibliothek installieren. Leider erhalte ich dort die Meldung, dass ein Code in meinem Projekt auf 64-Bit-Systhem aktualisiert werden muss. Momentan verwende ich:
Private Declare Function GetWindowsDirectory Lib "KERNEL32" Alias "GetWindowsDirectoryA" (ByVal lpBuffer As String, ByVal nSize As Long) As Long
Public Declare Function FindExecutable Lib "shell32.dll" Alias "FindExecutableA" (ByVal lpFile As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal strBuffer As String) As Long
Kann mir bitte jemand helfen diese beiden Codes auf das 64-Bit-Systhem umzuschreiben.
In der Fehlermeldung steht noch, dass ich die Declare-Anweisung mit dem PtrSafe-Atribut markieren soll. Leider verstehe ich nicht was damit gemeint ist. Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
Rainer.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Declare-Anweisung
09.09.2016 16:19:33
Nepumuk
Hallo,
so:
Private Declare PtrSafe Function GetWindowsDirectory Lib "kernel32.dll" Alias "GetWindowsDirectoryA" ( _
    ByVal lpBuffer As String, _
    ByVal nSize As Long) As Long
Private Declare PtrSafe Function FindExecutable Lib "shell32.dll" Alias "FindExecutableA" ( _
    ByVal lpFile As String, _
    ByVal lpDirectory As String, _
    ByVal lpResult As String) As LongPtr

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige