Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AW: Kassenabrechnung

AW: Kassenabrechnung
12.09.2016 09:10:36
Tino
Guten Morgen,
Hajo_Zi und Karin haben mir gestern eine super Lösung für mein Filtern präsentiert, aber jetzt habe ich in einer Zweiten Makro eine Blattsperre drin. Diese Sperre ist nötig. Wo kann ich jetzt das aktivieren und deaktivieren der Blattsperre einfügen?
Hallo Tino, benutze Autofilter _ http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/autofilterbereich_dynamische_anpassung.zip mal nur auf den Beitrag bezogen. GrußformelHomepage Danke für eure Mühe!
Gruß Tino

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AW: Kassenabrechnung
12.09.2016 09:19:11
Werner
Hallo Tino,
einfach
Sheets("deineTabelle").Unprotect Password:="Passwortname"
...dein Code zum Filtern
Sheets("deineTabelle").Protect Password:="Passwortname"
Gruß Werner
AW: AW: Kassenabrechnung
12.09.2016 09:49:41
Tino
Hallo Werner,
ich war mir nicht sicher aber klar, du hast recht und es Funktioniert wie gewünscht.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß Tino
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
12.09.2016 09:51:43
Werner
UserInterfaceOnly:=True ist das Zauberwort...
12.09.2016 10:03:35
Case
Hallo, :-)
schau Dir in dem Zusammenhang mal "UserInterfaceOnly" an.
"UserInterfaceOnly:=True" bedeutet - Sperrung nur für Usereingaben. Ein VBA Programm kann trotzdem auf dem geschützten Blatt "arbeiten".
Das erfährst Du auch, wenn Du das Wort "Protect" markierst und F1 wählst. ;-)
Servus
Case

Anzeige
AW: UserInterfaceOnly:=True ist das Zauberwort...
13.09.2016 12:23:26
Swoopo
Klasse.
Jetzt läut es.
Dickes Danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige