ich schlage mich gerade mit einem Problem zur Datenaufbereitung rum. Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern, die gleich aufgebaut sind. Ab Zelle B24 bis Spalte O ist eine Tabelle eingefügt, die unterschiedliche viele Zeilen hat.
Ich möchte das per VBA die Werte aus diesen Bereichen von allen Tabellenblättern in ein Blatt "Übersicht" übernommen werden. Folgenden Code habe ich, der aber bei den 2 Bedingungen rummeckert (vermutlich das sh falsch deklariert) und im Blatt Übersichten nicht ab Zeile 10, Spalte 2 die Werte einfügt. Wie muss ich hier richtig alle Tabellenblätter ansprechen und den Code änder das er nur Werte übernimmt, Danke für eure Hilfe.
Sub zusammenführen()
Dim shMain As Worksheet
Dim sh As Object
Set shMain = Sheets("Übersicht")
For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
If sh "Übersicht" and "Daten" Then
sh.Range("b24:o" & sh.Cells(sh.Rows.Count, 1) _
.End(xlUp).Row).Copy Destination:= _
shMain.Cells(shMain.Cells(shMain.Rows.Count, 2) _
.End(xlUp).Row + 1, 1)
Case Else
End Select
Next
End Sub
Gruß Sebastian