Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbereiche zusammenfassen und filtern

Tabellenbereiche zusammenfassen und filtern
13.09.2016 08:09:52
Sebastian
Hallo zusammen,
ich schlage mich gerade mit einem Problem zur Datenaufbereitung rum. Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern, die gleich aufgebaut sind. Ab Zelle B24 bis Spalte O ist eine Tabelle eingefügt, die unterschiedliche viele Zeilen hat.
Ich möchte das per VBA die Werte aus diesen Bereichen von allen Tabellenblättern in ein Blatt "Übersicht" übernommen werden. Folgenden Code habe ich, der aber bei den 2 Bedingungen rummeckert (vermutlich das sh falsch deklariert) und im Blatt Übersichten nicht ab Zeile 10, Spalte 2 die Werte einfügt. Wie muss ich hier richtig alle Tabellenblätter ansprechen und den Code änder das er nur Werte übernimmt, Danke für eure Hilfe.
Sub zusammenführen()
Dim shMain As Worksheet
Dim sh As Object
Set shMain = Sheets("Übersicht")
For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
If sh  "Übersicht" and  "Daten" Then
sh.Range("b24:o" & sh.Cells(sh.Rows.Count, 1) _
.End(xlUp).Row).Copy Destination:= _
shMain.Cells(shMain.Cells(shMain.Rows.Count, 2) _
.End(xlUp).Row + 1, 1)
Case Else
End Select
Next
End Sub
Gruß Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenbereiche zusammenfassen und filtern
13.09.2016 08:24:21
UweD
Hallo
versuch es mal so...

Sub zusammenführen()
Dim shMain As Worksheet
Dim sh As Object
Set shMain = Sheets("Übersicht")
For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
If sh.Name  "Übersicht" And sh.Name  "Daten" Then
sh.Range("b24:o" & sh.Cells(sh.Rows.Count, 1) _
.End(xlUp).Row).Copy Destination:= _
shMain.Cells(shMain.Cells(shMain.Rows.Count, 2) _
.End(xlUp).Row + 1, 1)
End If
Next
End Sub
Gruß UweD
AW: Tabellenbereiche zusammenfassen und filtern
13.09.2016 08:26:07
Fennek
Hallo,
ungeprüft:

Sub zusammenführen()
Dim shMain As Worksheet
'Dim sh As Object
Set shMain = Sheets("Übersicht")
For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
If sh.name  "Übersicht" and sh.name  "Daten" Then
sh.Range("b24:o" & sh.Cells(sh.Rows.Count, 1) _
.End(xlUp).Row).Copy Destination:= _
shMain.Cells(shMain.Cells(shMain.Rows.Count, 2) _
.End(xlUp).Row + 1, 1)
'     Case Else
' End Select
Next
End Sub
mfg
Anzeige
AW: Doppelt und kein Feedback
13.09.2016 09:08:09
Werner
Hallo Sebastian,
bescheidene Frage, warum machst du noch einen Beitrag zum gleichen Problem auf? In deinem Beitrag von gestern hast du einen Lösungsvorschlag von Luschi - ein Feedback deinerseits steht noch aus.
Jetzt haben sich heute nochmal zwei Helfer (wohl unnötigerweise) mit dem Problem befasst.
Gruß Werner
AW: Doppelt und kein Feedback
13.09.2016 11:54:15
Sebastian
Hallo Werner,
erstmal sry, aber ich habe keine Ahnung wie hier das Doppelposting zustande gekommen ist. Ich bin auch erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich habe gestern Abend meine Frage gestellt von Luschi die Antwort bekommen und ein Feedback gegeben. Wie heute um 8.00 nochmal das Ganze gepostet wurde weiss ich nicht. Da bin ich wohl irgendwie auf den falschen Knopf gekommen als ich mir anschauen wollte ob ich antorten bekommen habe. Tut mir wirklich leid.
Danke auch Zu den Vorschlägen hier. Ich habe den Code nochmal angepasst, da er mir alles aus den anderen Blättern kopiert hat inkl. Formeln. So funzt der erstmal.
Sub zusammenfuehren()
Dim shMain As Worksheet
Dim sh As Worksheet
Set shMain = Sheets("Übersicht")
For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
If sh.Name  "Übersicht" And sh.Name  "Daten" Then
sh.Range("b24:o200" & sh.Cells(sh.Rows.Count, 1) _
.End(xlUp).Row).Copy
shMain.Cells(shMain.Cells(shMain.Rows.Count, 2) _
.End(xlUp).Row + 1, 2).PasteSpecial xlPasteValues
End If
Next
Set shMain = Nothing
Set sh = Nothing
End Sub
Gruß Sebastian
Anzeige

51 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige