Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Profis bei Listenfeldern gesucht

Profis bei Listenfeldern gesucht
13.09.2016 10:30:51
Felix
Moin,
ich sitze derzeit daran einen Konfigurator zu entwerfen, welcher ähnlich wie ein Verkaufskatalog fungiert (z.b. Ebay). Das gesamte Grundgerüst steht soweit und sieht wie folgt aus:
1 Ebene..........2 Ebene........3 Ebene.....Preis
Kleidung---------Jacken
......................Schuhe-------Nike---------10€
.........................................ADIDAS......20€
.........................................PUMA.........30€
Technik
Haushaltswaren
Der Katalog ist so entworfen, dass je nachdem was ich in Ebene 1 auswähle ich andere Vorschläge für Ebene 2 erhalte. Gleiches gilt für Ebene 2 und 3. Je nachdem was ich bei Ebene 3 auswähle, wird mir ein Preis ausgeworfen. Also anhand des Beispiels: Ich wähle Nike - 10€ werden angezeigt. Hierbei arbeite ich mit Listenfeldern und das ganze funktioniert wunderbar. Nun macht mir der letzte - vermeintlich leichte - Schritt Probleme. Nun möchte ich es ermöglichen, dass man mehrere verschiedene Schuhe kaufen kann. Also habe ich ein zweites Listenfeld für Ebene 3 erstellt. Nun wird mir in diesem Feld automatisch ebenfalls Nike vorgeschlagen. Wenn ich z.B. auf Puma wechsle, dann wechseln beide Felder auf Puma. Wie kann ich umgehen, dass die beiden Listenfelder voneinander abhängen. Es sollen 8 Listenfelder für Ebene 3 eingebaut werden, welche sich alle auf die Auswahl von einem einzigen Listenfeld der Ebene 2 beziehen sollen.
Hintergrundwissen: Die Datenaufbereitung habe ich mit Ebenen und Parents anhand von diesem Beispiel von Fleckenstein vorgenommen. Unterschied wie beschrieben: Im letzten Schritt soll es 8 Listenfelder geben.
Jegliche Hilfe sehr willkommen! :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Profis bei Listenfeldern gesucht
13.09.2016 12:37:58
Rudi
Hallo,
zeig dich mal deine Datei.
Gruß
Rudi
AW: Profis bei Listenfeldern gesucht
13.09.2016 17:51:13
Felix
Habe das Problem jetzt doch selbst gelöst bekommen. Danke :)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige