Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verbindung von Excel zu Outlook

Verbindung von Excel zu Outlook
13.09.2016 15:04:24
Excel
Hallo zusammen, seit einiger Zeit versuche ich ein Excel Makro zu programmieren, welches ToDo's aus einer Tabelle an die jeweilige Person via Outlook verschickt.
Die Verbindung von Excel zu Outlook ist mir bereits gelungen - nun jedoch mein Problem.
Es sollte wie folgt ablaufen: Die Person gibt über eine Inputbox ein Namenskürzel ein, welches sich in Spalte "F" befindet. Nach der Eingabe sollen "Thema" " Beschreibung" und "Bemerkung" die sich jeweils in Spalte "B" - "C" - und "I" befinden automatisch an Outlook übertragen werden. Ich hoffe jemand kann mein Problem nachvollziehen und mir weiterhelfen :) Mein Code sieht bisher so aus:
Sub Excel_Sheet_via_Outlook_Senden()
Set Xl = GetObject(, "Excel.Application")
Dim MyMessage As Object, MyOutApp As Object
Dim SavePath As String
Dim AWS As String
With ActiveWorkbook
AWS = .FullName
End With
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.to = InputBox("Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein!")
.Subject = "ToDo Liste"
Danke und Grüße im Voraus
Jakob

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbindung von Excel zu Outlook
19.09.2016 20:31:24
Excel
Hallo Jakob,
vielleicht hilft Dir der Text weiter: http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=85
Deine Frage verschwindet in Kürze aus dem Forum; wenn Du dann nicht weiterkommst, kannst Du sie ja vielleicht nochmal & etwas konkreter stellen, vielleicht mit Beispieldatei.
Weil: soll das jetzt ein Excel- oder ein OL-Makro werden? Wozu das GetObject(Excel)?
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige