Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus der Liste kopieren

Daten aus der Liste kopieren
13.09.2016 23:23:30
Raphael
Hallo Zusammen
Ich suche seit längerem eine Formel wo ich aus meinem File die Zahlen in ein neues Tabellenblatt kopieren kann.
Ich möchte aus dem Betreuer und dem Kanal die Zahlen Filtern und das von KW 0 - 53, der Grund dazu ist, ich bekomme wöchtenlich eine Aktualisierte Liste und würde dies gern Automatisiert haben.
https://www.herber.de/bbs/user/108153.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus der Liste kopieren
13.09.2016 23:30:12
SF
Hola,
meinst du?
=WENNFEHLER(INDEX(Liste!A$2:A$270;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$270) -1/((Liste!$B$2:$B$270="Betreuer 1")*(Liste!$G$2:$G$270="Kanal 1"));ZEILE(A1)));"") 
Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.
Gruß,
steve1da
AW: ergänzend weitere Anmerkungen ...
14.09.2016 08:07:40
...
Guten Morgen steve1da,
... habe gesehen, dass Du meinem gestrigen Rat hier mit ZEILE($A$2:$A$270) realisiert hast :-)
Nun könnte man auch an das Formelkürzen gehen.
Zunächst lassen sich zwei Dollars sparen, so: ZEILE(A$2:A$270)
Dann würde ich auch ...(INDEX(Liste!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$270)/(... einsetzen.
Das spart gleichzeitig auch das - 1 in Deinem Formelvorschlag.
@ Raphael,
... wieso willst Du überhaupt die Daten in einer separaten Tabellenblatt haben? Mit dem Autofilter hast Du doch die Daten schon in der gewünschten Form. Du müsstest ansonsten doch jede Menge weiterer Tabellenblätter generieren. Wozu also?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige