Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code Schutz

VBA-Code Schutz
14.09.2016 13:58:24
Norman
Hi,
ich weiß, dass man Passwörter von Tabellenblättern mit SHA-512 verschlüsseln kann. Nun frage ich mich, ob das auch mit dem VBA-Code Teil geht. Habe gerade mal mit 2016 eine Datei als XLSM gespeichert und ein Passwort auf VBA drauf gelegt. Aber sonderlich verschlüsselt ist da nix. Geht das irgendwie? Habe auch gegoogelt, finde aber nix brauchbares.
Ich würde nämlich gerne mein Programm so "sicher" machen, dass nicht jeder es mit kleinen Tools sofort einsehen kann.
Viele Grüße
Norman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code Schutz
14.09.2016 16:01:37
mumpel
Hallo!
Einen solchen Schutz gibt es nicht. Man kann den Schutz zwar etwas erhöhen (Datei mit Kennwort versehen und dann per EXE-Datei öffnen wobei das Kennwort automatisch übergeben wird), aber ganz so sicher ist das nicht. Noch weiter erhöhen könnte man das mit externen Tools, z.B. "Lock-XLS", aber die kosten richtig viel Geld. Den "höchsten" Schutz erreicht man mit externer Programmierung (DLL, OCX).
Gruß, René
AW: VBA-Code Schutz
14.09.2016 21:15:57
Norman
Danke!
Schöner Mist.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige