Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durchschnittswert einer KW

Durchschnittswert einer KW
15.09.2016 10:03:07
Alex
Hallo Zusammen,
ich brauch ein bisschen Hilfe.
Pro Tag werden Kennzahlen erhoben. Diese sollen in eine Wochendarstellung übertragen werden. Leider alles ohne Makros...
In Excel-Formeln bin ich leider nicht ganz so fit.
Ziel:
Benutzer gibt Enddatum-Anfangsdatum (Entweder Mo-Fr oder Mo-Sa einer KW) ein und daher zieht sich in Tabelle 1 automatisch der Durchschnitt dieser Tage.
Kann mir einer Formeltechnisch helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/108189.xlsx
Danke!
Gruß Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit MITTELWERT() und INDEX() ...
15.09.2016 10:08:13
...
Hallo Alex,
... so: für Produktivität: =MITTELWERT(INDEX(Tabelle2!B:B;VERGLEICH(Tabelle1!B8;Tabelle2!A:A;)):INDEX(Tabelle2!B:B;VERGLEICH(Tabelle1!C8;Tabelle2!A:A;))) und die anderen analog.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Durchschnittswert einer KW
15.09.2016 10:08:48
SF
Hola,
=MITTELWERTWENNS(Tabelle2!B$3:B$32;Tabelle2!$A$3:$A$32;">="&$B8;Tabelle2!$A$3:$A$32;"
Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.
Gruß,
steve1da
AW: ja so! ist ja XL 2013 und nicht XL 2003 owT
15.09.2016 10:14:27
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ja so! ist ja XL 2013 und nicht XL 2003 owT
15.09.2016 15:35:40
Alex
Hallo Zusammen,
ich habe Werner seine Formel für meine Zwecke angepasst, funktioniert perfekt :)
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem.... das trifft ja "nur" auf den September bzw. 1 Arbeitsblatt zu.
Wenn ich 1 Arbeitsblatt pro Monat habe.... wie müsste die Formel dann angepasst aussehen?
KW 39 z.b. ist der samstag der Samstag 01.10 im Oktober, woher weiß die Formel das dann?
Beispiel Datei im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/108201.xlsx
Besten Dank und viele Grüße,
Alex
Anzeige
AW: das wird mE nur unnötig kompliziert ...
15.09.2016 16:23:18
...
Hallo Alex,
... weil Deine Daten "verstreut" auf mehreren (Monats-)Tabellenblättern liegen und Du ja teilweise eine Auswertung über die jeweilige Monatsgrenze hinaus vornehmen willst.
Am einfachsten wäre es also Du fast Deine Daten allen in einem Datenblatt zusammen. Dann kannst Du auch ganz einfach eine MITTELWERTWENNS() -Auswertung vornehmen, wie sie schon steve1da vorgeschlagen hatte.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige