Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add-Ins erstellen

Add-Ins erstellen
16.09.2016 08:42:15
Michael
Hallo Forum
Könnte mir jemand ein Add-In erstellen hab keine Ahnung wie das funktionieren soll, ist für die Arbeit viele und viele damit Arbeiten sollen.
Und zwar soll es ein Add-In sein um Datein als PDF zu speichern.
Ich weiß das kann man auch über PDF drucken machen aber wir haben viele Kollegen die nicht so fit in Excel und PC sind.
Hab auch schon ein Makro zum PDF speichern.
SUV speichern()
'
' speichern Makro
'
'
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
CreateObject("WScript.Shell").SpecialFolders("Desktop") & "\Stundenplaner " & Format(Range("E2"), " MMMM YYYY") & ".pdf", _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=True
End Sub
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-Ins erstellen
16.09.2016 10:55:58
Luschi
Hallo Michael,
sorry, aber da sollte eine Excel-Schulung wohl doch eher angebracht sein.
Ich bin mir sicher, daß diese Null-PC-Kandidaten bei
- WhatsApp
- Instagram
- Facebook usw.
eine gute Figur abgeben - weil sie da nicht nachdenken müssen!
Du kannst ja dies als Auftrag vergeben und ein Honorar auspreisen. Warum sollen wir die Lernunwilligkeit für Tätigkeiten im Arbeitsprozeß noch unterstützen für Null-Komma-Nixxxx...
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Add-Ins erstellen
19.09.2016 21:57:55
ChrisL
Hi Michael
Luschi's Antwort kann ich nachvollziehen. Egal wie viel Aufwand man reinsteckt, wer nicht will wird auch dann noch den falschen Knopf drücken.
Andererseits verstehe ich auch, dass es Arbeitsstellen gibt, wo andere Kompetenzen wie Excel gefragt sind. In dem Fall frage ich mich aber, warum dem Mitarbeiter zugemutet wird, ein PDF zu erstellen. Muss ja nicht immer PDF sein.
Geht es immer um die gleiche (Vorlage-)Datei?
Um wie viele Personen/User handelt es sich?
Vielleicht würde es sich lohnen ein paar Euro in die Hand zu nehmen und den Stundenplaner als App rausbringen. Ich meine ja nur, vielleicht muss sich die IT den neuen Usern anpassen.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige