Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SQLite einbinden

SQLite einbinden
16.09.2016 09:56:42
Swoopo
Moin,
gibt es eine Möglichkeit in Excel eine SQLite Datenbank ein zubinden, ohne das ich extra den ODBC-Treiber installieren muss, so das ich eventuell nur die dll im selben Ordner ablegen muss?
Hintergrund ist der, das dass Excel-Projekt auf Rechnern laufen soll, ohne das ich denn ODBC-Treiber installieren, sondern nur mit dem Projekt mitliefern muss/kann.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SQLite einbinden
16.09.2016 18:04:37
Swoopo
Danke dir!
Diesen Artikel hatte ich auch schon gefunden (Und so mache ich es auch im Moment).
Hatte nur gehofft das es eventuell doch noch eine Möglichkeit gibt.
Nebenbei weist du eventuell "wird es ohne Treiber, registry-Eintrag usw. nicht gehen." genau bedeutet?
Eventuell kann man ja wenn es möglich ist mittels VBA den Registery Eintrag setzen ?! Und dann die dll mitliefern.
Anzeige
AW: SQLite einbinden
16.09.2016 20:08:40
Michael
Hi,
kann man sicher mit irgendwelchen API-Aufrufen oder so.
Das hast Du dann wahrscheinlich auch schon gesehen? Das hört sich etwas anders an.
http://stackoverflow.com/questions/1346979/how-do-i-access-sqlite-from-vba
Naja, ich habe es, wie gesagt, "auf Halde" für irgendwann, aber es nie ausprobiert. Deshalb stelle ich die Frage wieder auf offen.
Gruß,
M.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge