Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbeschriftung bei Punkt (X/Y)-Diagramm mit

Datenbeschriftung bei Punkt (X/Y)-Diagramm mit
16.09.2016 10:27:21
Markus
Hallo,
ich baue gerade eine Tabelle mit Kosten verschiedener Pumpen-Baureihen auf. Dabei sollen diese Kosten grafisch in einem Diagramm gegenüber gestellt werden.
Hierzu habe ich das Punkt-Diagramm verwendet, um einzelnen Baugrößen anhand des Volumenstroms der Größe nach richtig auflisten zu können. (und nicht anhand der Bezeichnung, die nicht zwingend in Relation zur tatsächlichen Größe stehen)
Soweit funktioniert auch alles - allerdings kann ich den einzelnen Datenpunkten nicht die gewünschte Beschriftung zuweisen. Gerne soll hier die "Baugröße" der Pumpen angezeigt werden. Zur Verfügung steht aber lediglich der Volumenstrom in der Auswahl.
Eine Beispieldatei findet ihr hier: https://www.herber.de/bbs/user/108208.xlsx
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Besten Dank,
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbeschriftung bei Punkt (X/Y)-Diagramm mit
16.09.2016 10:36:41
Daniel
Hi
das einfachste wäre, wenn du auf eine der nächsten Excelversionen aufrüsten könntest.
Ab Versioin 2013 bieten die Diagramme die Möglichkeit, die Datenpunktbeschriftung aus der Tabelle auszulesen.
Gruß Daniel
AW: Datenbeschriftung bei Punkt (X/Y)-Diagramm mit
19.09.2016 10:39:02
Markus
Hallo Daniel,
gut zu Wissen. Allerdings bezweifle ich, dass ich unser Unternehmen dazu ermuntern kann :)
Aber zu Hause habe ich Office 2013, sodass ich mir dort einfach mal die Grafik erstelle und schaue dann, wie dies dann vom älteren Office auf der Arbeit interpretiert wird.
Vielleicht klappt ja der kleine work-around.
Danke,
Markus
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige