Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Personalplanung

Personalplanung
16.09.2016 11:50:31
Moritz
Hallo zusammen,
Es tut mir sehr leid dass ich meinen Beitrag von gestern nochmal hier schreibe,
aber ich habe ein neues Problem damit.
"https://www.herber.de/bbs/user/108211.xlsx"
Die Formel die ich bekommen habe hat sehr gut geklappt. Jetzt muss ich aber mehr Personal einplanen wie ursprünglich gedacht. Wenn ich jetzt einen Namen von 2.1 in 3.2
per Filter ändern möchte, berechnet er mir leider nicht die Stunden um.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar und entschuldige mich nochnals dass ich ein ähnliches Problem nochmals hier schreibe
Liebe Grüße
Moritz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: und warum dazu ein neuer thread? ...
16.09.2016 15:19:17
...
Hallo Moritz,
... in der bisherigen Formel fehlt noch die V"erabsolutierung" der Spaltenangabe (damit die Formel auch nach rechts kopiert werden kann und es muss doch nur der Auswertungsbereich entsprechend erweitert werden, je nachdem wie weit Deine Erfassung des Personals in Spalte A geht. Also in dem Fall muss lediglich dreimal die 39 in der Formel durch 49 oder eben die Zeilennummer (plus etwas "Reserve") in der der letzte Name gelistet ist, ersetzt werden.
Also in F7:
=SUMMENPRODUKT(($F$20:$F$49="")*($A$20:$A$49>0)*($C$20:$C$49=WECHSELN(LINKS($E7;FINDEN(".";$E7)-1); "Std";"") *1))  *7
Aber das hätten wir auch im vorherigen thread klären können.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: und warum dazu ein neuer thread? ...
16.09.2016 15:25:26
Moritz
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Antwort! Will mich nochmals für den neuen thread entschuldigen.
Werde deine Formel am Wochenende ausprobieren.
Melde mich dann am Montag nochmal ob es geklappt hat!
Wünsche dir ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
Moritz
AW: danke, Dir auch. Dann bis zum Mo owT
16.09.2016 16:46:36
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: und warum dazu ein neuer thread? ...
19.09.2016 07:27:33
Moritz
Guten Morgen Werner,
Ich hoffe du kommst gut erholt aus deinem Wochenende, müsste dich nähmlich nochmal mit einem Problem belasten. =)
Deine Formel mit der erweiterung klappt sehr gut.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass er mir mit der Formel dann alle Stunden zusammen rechnet, und nicht auf
Spalte C und D aufteilt.
Also jetzt berechnet er mir z.B in Palte C alle 2er zusammen und unterscheidet nicht ob ic 2.1 oder 2.2 usw habe.
Vielen Dank für deine weiter Hilfe =)
Liebe Grüße
Moritz
Anzeige
AW: dann die Formel entsprechend anpassen ...
19.09.2016 08:02:26
...
Guten Morgen Moritz,
... und zwar in F7 so:

=SUMMENPRODUKT(($F$20:$F$49="")*($A$20:$A$49>0)*($C$20:$C$49&"."&$D$20:$D$49=WECHSELN($E7;"Std ";"")) )*7
und Formel nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann die Formel entsprechend anpassen ...
19.09.2016 08:43:43
Moritz
Guten Morgen Werner,
Vielen vielen Dank dafür.
Du hast mir meine Tag gerettet.
Klappt perfekt!!!
Hätte jetzt noch eine andere Frage an dich, aber ich möchte deine Hilfe nicht überstrapazieren! =)
Werde es erstmal alleine Versuchen!
Liebe Grüße
Moritz
AW: danke, fruut mich, wünsche dazu Dir Erfolg owT
19.09.2016 17:22:24
...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige