Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeipunktdifferenzen berechnen

Zeipunktdifferenzen berechnen
17.09.2016 16:20:56
Chris
Hallo Zusammen,
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, Ich habe schon ein wenig nach meinem Problem gesucht, bisher aber keine Lösung für meinen Fall gefunden.
Zu meinem Problem:
Ich möchte gerne die Differenz zwischen zwei Zeitpkten berechnen, welche beide im Format TT.MM.JJJJ hh:mm:ss vorliegen.
Das Ergebniss soll nachher in der kleinsten Zeiteinheit vorliegen, da es in meinem Fall keine Sekunden gibt, soll das Ergebniss in Minuten sein. (Bspw. 4372 Minuten)
Ich poste einfach mal einen screenshot von einem beispielhaften fall, in welchem ich mit DATEDIF und TEXT experimentiert habe:
http://puu.sh/rejk5/0b687e7710.png
Schonmal vielen Dank,
Christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeipunktdifferenzen berechnen
17.09.2016 16:24:00
Hajo_Zi
Hallo Christoph,
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann. Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Jahr 2015
 C
12-1
13 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C12=B12-A12  

Zahlenformate
Zelle Format Wert
C12 '[m] -1
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 23.05 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Zeipunktdifferenzen berechnen
17.09.2016 16:42:08
Hajo_Zi
setze meinen Vorschlag doch um
Gruß Hajo
AW: Zeipunktdifferenzen berechnen
17.09.2016 16:59:37
Chris
Oh, ich habe das zuerst Mißverstandenh!
Das ist fantastisch! Sehr elegant :)
Vielen Dank
Danke für die Rückmeldung oT
17.09.2016 17:00:43
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige