Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

4 Spalten miteinander vergleichen

4 Spalten miteinander vergleichen
19.09.2016 15:25:50
Svenja
Hallo zusammen,
bei folgendem Problem komme ich leider nicht weiter. Ich habe 4 Spalten. A und B sowie C und D gehören immer zusammen. Nun möchte ich mir gerne mithilfe einer Formel folgendes ausweisen lassen:
Falls A identisch ist mit C, dann soll geprüft werden, ob die jeweils zugehörigen Zellen in der Spalte B bzw. D auch identisch sind.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich rüberbringen können.
Viele Grüße
Svenja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 4 Spalten miteinander vergleichen
19.09.2016 15:27:19
SF
Hola,
=(A1=C1)*(B1=D1)
Gruß,
steve1da
AW: 4 Spalten miteinander vergleichen
19.09.2016 15:38:15
Svenja
Hallo Steve1da,
ich hätte noch erwähnen müssen, dass die Werte an unterschiedlichen Positionen stehen. Heißt das gesuchte A5 mit zugehörigem B5 steht vll in C875 oder ist vll auch gar nicht vorhanden
AW: 4 Spalten miteinander vergleichen
19.09.2016 15:42:09
SF
Hola,
=ZÄHLENWENNS($A$3:$A$6;C3;$B$3:$B$6;D3)
Und für andere zur Info:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-6531.html
Gruß,
steve1da
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige