Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: horizontale Liste in vertikale Aufzählung

VBA: horizontale Liste in vertikale Aufzählung
19.09.2016 19:06:37
Silvio
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich habe in Excel eine Liste mit Daten die in dieser Form befüllt ist:
Kunde | Name Vertriebskollege1 | Name Vertriebskollege2 | Name Vertriebskollege3 | usw
Kundenname | 0 oder 1 (0 = nein / 1 = ja) | 0 oder 1 | 0 oder 1 | 0 oder 1 | usw.
Kundenname2 | 0 oder 1 (0 = nein / 1 = ja) | 0 oder 1 | 0 oder 1 | 0 oder 1 | usw.
Kundenname3 | 0 oder 1 (0 = nein / 1 = ja) | 0 oder 1 | 0 oder 1 | 0 oder 1 | usw.
...
Nun benötige ich für eine Importfunktion eines anderen Programmes eine Liste die mir in Spalte A einmal den Namen des Vertriebskollegen angibt und danach in Spalte B die Kundennamen die auf "1" stehen untereinander auflistet. Nachdem alle Kunden des Vertriebskollegen durch sind, soll der zweite Vertriebskollege darunter in der gleichen Form wiedergegeben werden. Sollte zum Schluss so aussehen:
Name Vertriebskollege1 | Kundenname
| Kundenname2
| Kundenname4
Name Vertriebskollege2 | Kundenname2
| Kundenname3
| Kundenanme4
Name Vertriebskollege3 | Kundenname
| Kundenname2
| Kundenanme4
...
Diese Daten kann ich dann als csv exportieren und dann in regelmäßigen Abständen in die Software importieren. Gibt es dafür in Excel via VBA eine gute Lösung die ihr mir empfehlen könnt?
Danke schon mal vorab für die HIlfe.
MfG
Sivlio

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Matrix
20.09.2016 16:17:21
Silvio
Hallo Michael,
Vielen Dank für deine Hilfe. Die Lösung funktioniert gut allerdings leider nicht für meine Excel Liste.
Das liegt leider daran, dass in meiner Excelliste noch weitere Spalten zwischen den eigentlichen Spalten befüllt sind. Tatsächlich schaut meine Liste so aus:
Überschrift 1 (über alle Spalten)
Überschrift 2 (über alle Spalten)
Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3 | Mitarbeitername | Spalte 4 | Spalte 5 | Spalte 6 | Spalte 7 | Kundenname1 | Kundenname2 | Kundenname3 | usw.
Darunter starten dann die Daten. Ich habe die Datei mal angehangen und würde mich über jede Hilfe sehr freuen:
https://www.herber.de/bbs/user/108298.xlsx
Ansonsten schon mal großen Respekt an das Forum hier. Ich bin viel online unterwegs aber so kompetente und schnelle Hilfe habe ich noch nicht erhalten.
Danke und Gruß
Silvio
P. S. Wie schon festgestellt, habe ich das Problem auch bereits in einem anderen Forum gepostet. Wie gesagt bin ich es nicht gewohnt, dass man so schnell Hilfe bekommt. Aber das sollte doch kein Problem sein, oder? Es wurden ja auch zwei verschiedene Lösungen angeboten.
Anzeige
AW: Werte aus Matrix
21.09.2016 14:29:13
Michael
Hallo Silvio,
Deine Angaben zur Ausgabe im anderen Forum sind gegenüber Deinen ursprünglichen um 90° verdreht; diese habe ich aber zugrunde gelegt, und es kommen 7000nochwas Zeilen heraus, exakt der Summe aus J4:EndeRechtsUnten entsprechend: es wurden also alle 1-er "mitgenommen".
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/108316.xlsm
Schöne Grüße,
Michael
AW: Werte aus Matrix
21.09.2016 16:16:05
Silvio
THATS it!
Grandios. Das spart mir eine Menge Arbeit. Vielen, vielen Dank Michael.
freut mich, danke für die Rückmeldung,
21.09.2016 19:00:23
Michael
Silvio,
und auch dafür, daß Du im anderen Forum bescheid gesagt hast.
Happy Exceling,
Michael
Anzeige
tja, leider zu spät. Gruß, M. owT
19.09.2016 21:08:48
Michael
AW: dann für mögliche Rückfragen. Gruß zurück o.T.
19.09.2016 21:11:29
Werner

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige