Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grundsatzidee Userform

Grundsatzidee Userform
21.09.2016 07:24:37
Annette
Guten Morgen an die Frühaufsteher,
habe gestern noch viel rum experimentiert und jetzt glaube ich bin ich auf dem Holzweg.
Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellen. Eine Tabelle beinhaltet Namen der Kolegen und das Datum der Prüfun,g wann zuletzt der Führerschein geprüft wurde und mit einer Formel in einer weiteren Spalte, wann die nächste Prüfung fällig wäre, immer 6 Monate später.
Nun war meine Idee mit einer Userform beim Öffnen der Datei anzeigen zulassen, das wieder Prüfungen anstehen.ungefähr so "Es sind wieder Prüfungen der Führerscheine fällig"
Ist diese Idee überhaupt so sinnvoll oder gibt es eine bessere Variante?
Vielen Dank
Annette

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grundsatzidee Userform
21.09.2016 07:54:33
Llemaban
Hallo Annette
Du meinst einfach eine MsgBox, die beim öffnen der Datei erscheint, sobald jemand z.B. innerhalb der nächsten 3 Wochen wieder eine Prüfung ablegen muss? Mit oder ohne Name und mit oder ohne Datum in der MsgBox?
lg Llemaban
AW: Grundsatzidee Userform
21.09.2016 19:06:44
Annette
Hallo Llemanban,
ich dachte wirklich an Userform,aber merkte beim tüffeln, das etwas nicht so gefiel.
An eine MsgBox hatte ich nicht gedacht,da werde ich mal schnell umdenken und schauen was ich zum Thema Msgbox finde, mit Namen und Datum wäre eigentloich eine super tolle Idee.
Da werde ich dann wohl wieder fragen müssen, aber erst einmal versuche ich es selbst, sonst lerne ich es ja nie.
LG Annette
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige