Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellengröße mit VBA automatisch anpassen

Zellengröße mit VBA automatisch anpassen
21.09.2016 18:42:30
Simon
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Excel Tabelle erstellen (Spalte A - F, mit Überschriften in Zeile 1).
Die Spaltenbreite habe ich bereits manuell vorgenommen und diese soll sich auch nicht ändern.
Aber bei Texteingabe in die Zellen der Tabelle soll sich die jeweilige Zellen-/ bzw. Zeilenhöhe dynamisch an den Text anpassen. (Zeile 1 mit den Überschriften sollte sich nach Möglichkeit nicht anpassen)
Aktuell stehe ich hier, allerdings ohne Erfolg:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Target.EntireRow.AutoFit
End Sub

P.S.: Wo der Code einzufügen ist, ist mir bewusst.
Vielen Dank vorab! :)
Viele Grüße Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellengröße mit VBA automatisch anpassen
21.09.2016 18:46:45
Hajo_Zi
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Das Makro wird automatisch gestartet.
Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.

AW: Zellengröße mit VBA automatisch anpassen
22.09.2016 10:04:25
Simon
Hallo Hajo,
danke für deine Antwort, aber wie gesagt, wo der Code einzufügen ist, ist mir bewusst.
Es hat leider trotzdem nicht funktioniert.
Seit ich allerdings die Arbeitsmappe geschlossen und nochmal neu geöffnet habe funktioniert es einwandfrei.
Gruß Simon
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige