Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variantenauswahl

Variantenauswahl
22.09.2016 10:58:06
T1M0
Hallo liebe Community,
ich stehe vor einem Excel-Problem und hoffe, dass mir hier im Forum jemand helfen kann. Da eine Beispieltabelle oft mehr sagt als tausend Worte, habe ich ein entsprechendes Sheet hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/108343.xlsx
Zum Problem: Ich möchte eine Variantenauswahl umsetzten. Konkret sollen im Block F12:N53 die einzelnen Varianten eingetragen werden (in der Regel geschieht dies durch Kopie aus einer anderen Excel). Durch Klick auf den entsprechenden Objekt-Button am Kopf der Spalte soll die ausgewählte Variante nach E12:E53 kopiert werden. Im Idealfall ändert sich E12:E53 gleich mit wenn sich unter der Variantenauswahl Werte ändern. Auch wenn man mehrere Zeilen in die Variantenauswahl kopiert, sollte sich E12:E53 anpassen.
Hat jemand eine Idee wie so ein VBA-Makro aussehen könnte?
Danke und viele Grüße!
T1M0

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variantenauswahl
22.09.2016 12:55:18
ChrisL
Hi
Dazu braucht es kein VBA. Das Optionsfeld einfach mit einer Zelle verknüpfen (rechte Maustaste, Steuerelement formatieren, Zellverknüpfung). Im Beispiel habe ich mit Zelle E11 verknüpft.
Danach folgende Formel ab E12 runter:
=INDEX(F$1:N$53;ZEILE();E$11)
cu
Chris
AW: Variantenauswahl
22.09.2016 13:05:43
T1M0
Genial!
Vielen Dank Chris!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige