Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

comboVergleichJB.Text = "test" geht nicht

comboVergleichJB.Text = "test" geht nicht
22.09.2016 14:18:37
Hendrik
Hallo zusammen,
ich stehe gerade bei einem sehr seltsamen Problem auf dem Schlauch:
Mit

comboVergleichJB.Text = "test"
möchte ich die Eigenschaft einer Combobox ändern und bekomme zur Laufzeit den Fehler 380 "Ungültiger Eigenschaftenwert".
Zum Testen habe ich eine weitere Combobox comboVergleichJA erstellt und bei dieser klappt das Setzen des Textes ohne Probleme. Das Neuerstellen des Objektes hat es auch nicht gebracht. Kann es sein, dass VBA den Objektnamen irgendwie nicht mag?
Ratlose Grüße
Hendrik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: comboVergleichJB.Text = "test" geht nicht
22.09.2016 16:38:30
ChrisL
Hi Hendrik
Ich tippe du hast ...
MatchRequired = True
Es wird somit eine Übereinstimmung mit der ComboBox Auswahl erzwungen und "test" ist nicht Teil der Auswahl.
cu
Chris
AW: comboVergleichJB.Text = "test" geht nicht
22.09.2016 16:44:18
Nepumuk
Hallo,
ich kann den Fehler nur so nachvollziehen: Style-Eigenschaft der Combobox auf 2 setzen und der Name "test" ist nicht Bestandteil der Liste.
Gruß
Nepumuk
AW: comboVergleichJB.Text = "test" geht nicht
22.09.2016 16:52:16
ChrisL
Hi
Bei mir wars MatchRequired, aber kurioserweise nur wenn CB.Text = "xx" im Userform Initialize ausgeführt wurde. Ist die ComboBox schon geladen (habe RowSource verwendet), konnte ich auch einen nicht vorhanden Wert zuweisen.
cu
Chris
Anzeige
AW: comboVergleichJB.Text = "test" geht nicht
23.09.2016 09:13:43
Hendrik
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Anmerkungen. Genau das von Chris skizzierte Problem war es bei mir. Ist durch abschalten von MatchRequired gelöst. Danke.
Hendrik

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige