Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Anzahl Zeilen anzeigen

Pivot - Anzahl Zeilen anzeigen
22.09.2016 17:31:36
ebody
Hallo,
in der Pivot wird in der letzten Zeile das Gesamtergebnis angezeigt. Ich würde gerne auch die Anzahl an Zeilen sehen können, egal ob die Werte 0 oder 1 sind.
Muss aber auch nicht in der Pivot selbst sein, sondern kann auch in einer Zelle außerhalb der Pivot per Formel ermittelt werden.
Ist das möglich?
Userbild
Gruß
ebody

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot - Anzahl Zeilen anzeigen
22.09.2016 17:58:07
Hajo_Zi
Ja
=Anzahl(C3:25)

AW: Pivot - Anzahl Zeilen anzeigen
22.09.2016 18:03:17
ebody
Danke... aber was wäre, wenn ich die Pivot filter und es ergeben sich mehr oder weniger Zeilen? Ich möchte vermeiden, die Formel immer wieder anpassen zu müssen.
Gruß
ebody
AW: Pivot - Anzahl Zeilen anzeigen
22.09.2016 18:04:11
Hajo_Zi
benutze Teilergebnis()
Gruß Hajo
AW: Pivot - Anzahl Zeilen anzeigen
22.09.2016 18:27:15
Luschi
Hallo Hhajo,
wie man sich Teilergebnisse in Pivottabellen anzeigen läßt, ist hier beschrieben:
https://support.office.com/de-de/article/Teilergebnis-und-Ergebnisfelder-in-einem-PivotTable-Bericht-20f0cc3a-3564-4aed-a577-ae407ffad8d3
Das sind aber Optionseinstellungen innerhalb der Tiefen von Pivottabellen. Die normale Excel-Funktion
TEILERGEBNIS hat da nichts zu suchen!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Pivot - Anzahl Zeilen anzeigen
22.09.2016 18:10:27
Luschi
Hallo Hajo,
warum so ein unproffesioneller Antwortversuch, da:
- Excel kann diesen Formelvorschlag nicht fehlerfrei auflösen
- der Bereich der Pivottabelle ist durch Filter usw. nicht auf den
  Bereich 'C5:C25' beschränkt
- hier ist die Funktion 'PIVOTDATENZUORDNEN' anzuwenden, wenn das Ergebnis
  außerhalb der Pivottabelle angezeigt werden soll
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Pivot - Anzahl Zeilen anzeigen
22.09.2016 18:53:10
Luschi
Hallo ebody,
ich will ja nicht nur kritisieren, sondern auch helfen.
Dazu wäre aber eine Demodatei mit Dummy-Daten mit der entsprechenden Pivottabelle
sehr sinnvoll.
Gerade bei Pivottabellen sind Grafik-Bilder nicht sinnvoll, dann da kommt es auf Genauigkeit an.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige