Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

geschweifte Klammern

geschweifte Klammern
23.09.2016 18:41:43
Heier
Hallo Experten,
ich habe die Office Version 2016.
Im Netz habe ich eine Formel zur Auswertung der Zahlen für das Spiel 77 und die Super 6 gefunden. Diese Formel steht jedoch in den eckigen Klammern.
Die Option (STRG-Umschalt-Eingabetaste ) funktioniert aber nicht.(Deutschetastaur besteht)
Gibt es andere Möglichkeiten die Klammern zu erzeugen? oder habt Ihr zufällig
eine andere Idee (Formel) die ich verwenden könnte.
Danke für eure Hilfe im voraus.
Rolf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AltGr+8 bzw AltGr+9 owT
23.09.2016 18:47:31
MB12
Gruß, Margarete
AW: AltGr+8 bzw AltGr+9 owT
23.09.2016 18:55:25
SF
Hola,
@MB12 dann ist es aber keine Matrixformel mehr!
@Rolf: um welche Formel handelt es sich denn?
Gruß,
steve1da
war mir schon klar, aber....
23.09.2016 21:27:11
MB12
im Text hatte er von "eckigen Klammern" geschrieben. Er wäre nicht der erste, der die nicht findet....
Gruß zum Wochenende
Margarete
AW: geschweifte Klammern
23.09.2016 19:02:50
Heier
Hallo,
es sollten die geschweiften Klammern sein.Entschuldigung- im Text hatte ich eckige Klammern geschrieben.
{=SUMME(N(RECHTS($A$1;ZEILE($1:$7))=RECHTS($A$2;ZEILE($1:$7))))}
{}diese habe ich jetzt nur manuelle erzeugen können, damit funktioniert die Formel jedoch nicht.
Rolf
AW: geschweifte Klammern
23.09.2016 19:16:57
Heier
Hallo,
die Formel
=10-LÄNGE((99*10^7+A1-A2)/10^8)
funktioniert.
Danke für die schnelle Antwort
Rolf
AW: geschweifte Klammern
24.09.2016 14:56:15
Heier
Hallo,
habe doch noch ein Problem mit der Formel:
Auswertung für das Spiel 77:
In Zelle C17 steht die Schein-Nr. und in Zelle T20 die gezogenen Zahl.In Zelle U20 habe ich die
Formel erstellt. Die Zellen C17 und T20 habe ich als Text formatiert. Der Abgleich funktioniert auch.
=10-LÄNGE((99*10^7+$C$17-$T$20)/10^8)
Jetzt möchte ich, dass die Zahl in Zelle T20 stehen bleibt und der nächste Abgleich zwischen der Zelle C17 und T21 (neue Ziehungszahl) erfolgt.
=10-LÄNGE((99*10^7+$C$17-$T$21)/10^8)
Ich trage die Formel in die Zelle U21 und drücke ENTER, nichts passiert.
Der Curser springt in die nächste Zelle und die gesamte Formel erscheint im Tabellenblatt.
Wo liegt der Fehler? Funktioniert das überhaupt?
Danke im voraus für eure Unterstützung.
Grüße
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige