Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen einsetzen Funktion

Suchen einsetzen Funktion
26.09.2016 07:24:45
Sven
Hallo ihr Lieben,
nun hab ich nochmal eine Frage bzw. ein Problem .
Gibt es ein Makro welches in bestimmten Zellen sucht, zusammenrechnet und dann in einer Zelle ausgibt ?
Ich habe eine Tabellenblatt mit 50 Namen welche sich teilweise auf den nächsten 12 Seiten wiederholen und in der Zelle C einen Bestimmten wert haben . Nun ist auf dem Tabellenblatt 13 eine Tabelle in der die Namen eingetragen sind und es soll der Wert von allen 12 Blättern zusammengerechnet werden und in eine Zelle ausgegeben werden .
Da die Namen nicht immer in einer Reihenfolge sind und auch nicht auf allen 12 Blättern sind, würde es glaube ich nur so Funktionieren .
Ich hoffe ich habe euch nicht zu dolle verwirrt .
VG
Sven

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen einsetzen Funktion
26.09.2016 08:30:46
ChrisL
Hi Sven
Entweder braucht es kein VBA oder ich habe die Frage falsch verstanden:
https://www.herber.de/bbs/user/108400.xlsx
=SUMMEWENN(INDIREKT(B$1&"!A:A");$A2;INDIREKT(B$1&"!C:C"))
Die Kompatibilität mit allen Excelversionen müsstest du selber testen ;)
cu
Chris
AW: Suchen einsetzen Funktion
26.09.2016 08:35:34
Sven
Ähm ja Danke :-)
ich dachte das ist viel Komplexer , weil sich die Namen auch mal ändern oder auch mal nicht da sind .
Aber es klappt , hab die Namen mal geändert und es wuppt.
Danke :-)
LG
Sven
Danke für die Rückmeldung owT
26.09.2016 09:31:43
ChrisL
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige