Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm bezieht sich auf zwei Arbeitsblätter

Diagramm bezieht sich auf zwei Arbeitsblätter
26.09.2016 07:26:25
Moritz
Guten Morgen,
ich habe folgende Frage zu einem Excel-Diagramm.
Ich habe 2 Arbeitsblätter.
Im ersten Arbeitsblatt stehen meine Daten die ich dann im zweiten Blatt als Diagramm anzeigen lassen möchte.
Zu meiner ersten Frage: ist es möglich im zweiten Blatt meine Zellen so zu formatieren, dass ich einen bezug zum ersten Blatt herstellen kann?
Ich möchte quasi auf dem zweiten Blatt in Zelle A1 den Wert schreiben der im ersten Blatt in C3 steht.
Zur zweiten Frage,
Über den normalen Filter kann ich mir bestimmt Sachen aus-bzw. einblenden.
Kann ich mir diesen Filter auf mein Diagramm ziehen und ihn dort wie einen Button verwenden?
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße Moritz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm bezieht sich auf zwei Arbeitsblätter
26.09.2016 07:38:31
Hannes
Hallo Moritz,
also ersteres ist so problemlos möglich,
du hast zwei möglichkeiten:
1. wenn du tatsächliche die DATEN aus dem ersten Tabellenblatt auf dem zweiten haben willst, dann klicke in deinem ZWEITEN Tabellenblatt auf die Zelle A1, füge ein = ein und und klicke anschließend auf die Zelle im ERSTEN Blatt deren Wert du übernehmen willst
2. Wenn du wirklich nur ein DIAGRAMM im zweiten blatt haben möchtest dann füge dieses ein, und gib als Diagrammdatenbereich die Zellen im ERSTEN Blatt ein :)
Zweites Problem:
Möchtest du über den "Buttonfilter" immer die gleichen Daten einblenden lassen? Ansonsten bräuchtest du ja eine kleine Abfragemaske über die du deine Suchkriterien eingibst.
achja,und guten Morgen :)
Anzeige
AW: Diagramm bezieht sich auf zwei Arbeitsblätter
26.09.2016 07:50:09
Moritz
Guten Morgen Hannes,
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Das mit dem Diagramm habe ich verstanden=)
Es sind nicht immer die gleichen Daten.
Im Diagramm werden mir mehrere Sachen angezeigt.
Es geht um eine Stundenberechnung:
Habe 10 Verschiedene Abteilungen die angezeigt werden sollen.
Über den Filter möchte ich erreichen, dass mich mir entweder alle Abteilungen anziegen lassen kann, oder ich habe die möglichkeit mir nur eine im Diagramm anzeigen zu lassen.
Liebe Grüße
Moritz
Diagramm: gefilterte Daten
26.09.2016 10:58:53
Beverly
Hi Moritz,
wenn das Diagramm auf der Tabelle basiert, in der du filterst, werden doch im Diagramm nur die gefilterten Daten angezeigt.


Anzeige
AW: dazu nutze ein PivotChart -Auswertung...
26.09.2016 09:38:42
...
Hallo Moritz,
... damit kannst Du Dein angestrebtes (1.2.) realisieren. Google mal etwas, da wirst Du sicherlich mehr dazu lesen können.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu nutze ein PivotChart -Auswertung...
26.09.2016 10:06:51
Moritz
Guten Morgen Werner,
Danke für deine Antwort.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit, oder kann ich das Problem nur über ein PivotChart lösen?
Grüße Moritz
AW: wäre wohl noch am einfachsten owT
26.09.2016 10:14:17
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Was könnte man noch alternativ anwenden?
26.09.2016 10:46:35
Moritz
Grüße
Moritz

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige