Tabellenblätterinhalt in Excel2016 zuammenführen
26.09.2016 09:51:10
ackibaun
betr. Office 365 (Excel 2016)
ich habe eine ganze Reihe von Tabellenblätter innerhalb einer Excel Datei (jeweils ein Jahr) mit Monatsbuchungskonteneinträgen (im Beispiel Muster ganz einfach komprimiert - da es sich um eine grosse Menge von Monatseinträgen mit vielen Arten und Kürzel handelt)
Tabelle 1
Datum Vorgang Art(Kürzel) Soll / Haben
26.1. Rechnung..... RE 1000,00
26.1. Gutschrift..... GS 1000,00
Tabelle 2
Datum Vorgang Art(Kürzel) Soll / Haben
26.2. Rechnung..... RE 100,00
26.2. Gutschrift..... GS 100,00
Nun möchte ich in einem extra Tabellenblatt den Inhalt dieser Monate ebenfalls auflisten, um ganz bestimmte Werte über das Jahr (auch nach Art - Kürzel) zu sehen oder zu filtern. Die Zeilen unter Datum Vorgang Art Einnahmen Ausgaben sollen ja zunächst erhalten bleiben, es sei denn ich könnte durch einen Weg alle Art Buchung in dieser Extra Tabelle darstellen
Ich habe es mal mit Daten konsolidieren versucht, das habe ich nicht hinbekommen, hier sehe ich nur Summenzusammenfassungen - (obwohl ich ja den Bereich des Tabellenblattes mit allen Inhalten kopiert habe)
Geblieben ist mir bisher immer nur die Methode
alle 12 Monatstabellen innerhalb hintereinander zu kopieren und im Extrablatt einzufügen und dann den Autofilter zu benutzen...
Gibt es noch einen besseren Weg ?
Danke für eine Info